Folkline

Schwäbisch Gmünd, 2008

Leitung: Andreas Kümmerle

Das Folkloreensemble der Musikschule "FOLKLINE" wurde von Gitarrenlehrer Andreas Kümmerle im Jahre 2004 ins Leben gerufen. Seitdem ist es ein gefragtes Ensemble, das sich bei allerlei Anlässen präsentiert. Sein Repertoire besteht nicht nur aus internationaler Folklore, sondern auch aus Werken der Renaissance und Frühen Musik. Die Besetzung ist variabel, besteht aber im Kern aus Violine, Mandoline, Blockflöte, Gitarre, Bass und Perkussion.

Beim "Folk & Worldmusic" Wettbewerb des Landesmusikrates in Reutlingen gewann FOLKLINE 2010 einen ersten Preis.

Daneben gibt es noch "DIE KLEINEN", das Nachwuchs – Folkloreensemble, mit ähnlichem Repertoire, aber einfacheren Arrangements.

Probe z.Zt. Mo 17:45 - 18:45 Uhr.

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz