Andreas Kümmerle

Andreas Kümmerle

Geboren 1963 in Stuttgart. Er studierte Gitarre in Aachen und Salzburg und gewann den ersten Preis beim internationalen Wettbewerb in Santiago de Compostela/Spanien.


Neben seiner Konzerttätigkeit als klassischer Gitarrist ist er aber auch ein gefragter Jazzgitarrist und Komponist. Mit seinem Partner Lothar Rzehak spielte er die viel beachtete CD "Live Passages" ein, die ausschließlich Kompositionen der beiden Gitarristen präsentiert.


1999 war Andreas Kümmerle Gründungsmitglied der "Jazzmission Schwäbisch Gmünd e.V." und deren erster Vorsitzender bis 2002. Die Jazzmission ist mittlerweile der Hauptveranstalter für Jazzkonzerte in Schwäbisch Gmünd.
Sein neuestes Projekt, "CAMINO MUNDO" ist eine Folk-Band, die regelmäßig in Gmünd und anderswo auftritt.


Andreas Kümmerle unterrichtet seit 1990 an der Städtischen Musikschule. Hier betreut er eine Jazz und eine Rock - Band und neuerdings ein erfolgreiches Folkloreensemble. Aus seiner Klasse stammen viele Preisträger und viele seiner ehemaligen Schüler bereichern heute das Musikleben in Schwäbisch Gmünd.


www.camino-mundo.de
www.andreas-kuemmerle.de

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz