Schwäbisch Gmünd, 2012

Die Städtische Musikschule ist eine Bildungseinrichtung der Stadt Schwäbisch Gmünd. Sie ermöglicht eine qualifizierte musikalische Ausbildung von Anfang an. Vom Kleinkind bis zum Senior- jede Altersgruppe findet ihre Möglichkeiten zur musikalischen Betätigung in der Städtischen Musikschule.
Das Zentrum der Städtischen Musikschule ist das Schwörhaus, ein eindrucksvolles, traditionsreiches Gebäude im Zentrum der Stadt...mehr



Neue Kurse ab September 2017!

Mit dem neuen Schuljahr startet auch wieder der Unterricht in der Städtischen Musikschule. Für Anfänger oder Fortgeschrittene jeglichen Alters gibt es noch Einstiegsmöglichkeiten in den Fächern Akkordeon, Querflöte, Fagott, Kontrabass, Saxophon, Violoncello, Gitarre und Waldhorn und der türkischen Baglama.

Die Lehrkräfte der Städtischen Musikschule stehen auch zu Beginn des Schuljahres für eine eingehende Beratung gerne zur Verfügung.

Für Kinder zwischen 7 und 10 Jahren, die musizieren wollen, sich aber noch nicht für ein bestimmtes Instrument entscheiden können, gibt es das Instrumentenkarussell. Mehrere Instrumentengruppen werden über ein halbes Schuljahr in jeweils zwei Unterrichtsstunden genau unter die Lupe genommen. Kleine Konzerte und eine Orgelführung im Münster ergänzen das Angebot.

 Der Unterricht findet im zentralen Gebäude der Musikschule, dem Schwörhaus, statt, aber auch in den vielen Stadteilen ist die Musikschule mit den unterschiedlichsten Angeboten „vor Ort“.

Informationen über Unterrichtsorte-und zeiten und Anmeldung im Sekretariat oder hier

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz