Tourismus

Schwäbisch Gmünd, 2012

Schwäbisch Gmünd entdecken...

Café

Steinerne Zeitzeugen aus über acht Jahrhunderten reihen sich auf dem Gmünder Marktplatz nebeneinander: Wer es sich in einem der zahlreichen Straßencafés gemütlich gemacht hat, kann leicht erkennen, weshalb dieser Platz zu den schönsten in Süddeutschland zählt. Der historische Stadtkern lädt sowohl zu einem Einkaufsbummel durch die Geschäfte ein als auch zu einem aufschlussreichen historischen Stadtrundgang.

Termine und Veranstaltungen

April
17
2018
Dienstag, 17. April 2018, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Wer ist bei uns der Chef zu Hause?

Geht es beim Erziehen darum, wer "Chef" ist? Haben wir denn nicht die autoritäre Erziehung hinter uns gelassen?

Ich möchte als Mutter oder Vater mein Kind nicht schimpfen oder maßregeln. Ich spreche mit meinem Kind und erkläre ihm warum es etwas machen oder nicht machen soll. Trotzdem haben wir als Eltern manchmal das Gefühl, mein Kind sitzt am längeren Hebel.

Im Vortrag wird die Referentin lebhaft und mit vielen praktischen Beispielen zeigen, wie eine gute Balance zwischen Harmonie und zielgerichtetem Erziehen erreicht werden kann.


Vortrag von Tosca Zastrow-Schönburg, Evolutionspädagogin und Praktische Pädagogin
Kinderhaus Lämmle Eltern-Kind-Zentrum Wippidu e.V., Wetzgauerstr. 10 in Mutlangen
Wetzgauer Str. 10, 73557 Mutlangen
Preis: EUR 5,-

Veranstalter:

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz