Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

Januar
26
2005
Auf dem Gesundheitsmarkt neue Chancen für Frauen

Schwäbisch Gmünd (sv) "Gesundheit" vor allem wurde zum Jahreswechsel vor eini-gen Wochen gewünscht und die Gesundheit wird seit einiger Zeit mehr und mehr als Wirtschaftsfaktor entdeckt. Frauen waren auf diesem Feld schon immer tätig. Und heute eröffnen sich da für Frauen erst recht viele berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie aufzuzeigen ist Ziel einer Veranstaltung im Con-gress-Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd am Freitag, 28.01.2005 von www weibliche Wirtschaftskraft Ostwürttemberg, getragen von den Frauenbeauftragten der Region und der Kontaktstelle "Frau und Beruf".

einigen Wochen gewünscht und die Gesundheit wird seit einiger Zeit mehr und mehr als Wirtschaftsfaktor entdeckt. Frauen waren auf diesem Feld schon immer tätig. Und heute eröffnen sich da für Frauen erst recht viele berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie aufzuzeigen ist Ziel einer Veranstaltung im Con-gress-Centrum Stadtgarten Schwäbisch Gmünd am Freitag, 28.01.2005 von <a href="http://www.weibliche%20wirtschaftskraft%20ostwürttemberg/">www weibliche Wirtschaftskraft Ostwürttemberg</a>, getragen von den Frauenbeauftragten der Region und der Kontaktstelle &bdquo;Frau und Beruf&ldquo;. Die Präsidentin des Statistischen Landesamtes, Dr. Gisela Meister-Scheufelen, eröffnet die Vortrags- und Gesprächsreihe der um 14.00 Uhr beginnenden Veranstaltung mit einem Vortrag &bdquo;Wirtschaftsfaktor Gesundheit: Perspektiven einer Zukunftsbranche&ldquo; Mit einem weiteren Vortrag und einer Gesprächsrunde unter Frauen aus Unternehmen, die sich schon lange dem Thema widmen, wird der Faden weiterverfolgt. In Fachforen können die teilnehmenden Frauen dann nach ihren eigenen Interessen sich weitere Informationen, Anregungen und Ermutigungen holen, um auf diesem Feld eine Existenz auf- oder weiter auszubauen. Bis zu Beginn dieser Woche hatten sich schon über 70 Interessentinnen zu dieser Veranstaltung angemeldet.

 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz