Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

März
31
2007
Meisterkurs mit Simon Rössler in der Städtischen Musikschule

Schwäbisch Gmünd (sv) Simon Rössler, mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert, Preisträger internationaler Wettbewerbe, Stipendiat der deutschen Studienstiftung, Auftritte in Funk und Fernsehen……und nicht zuletzt ehemaliger Schüler der Städtischen Musikschule. Hier hatte Simon Rössler seinen ersten Schlagzeugunterricht, hier wurden die Grundlagen gelegt für seine viel versprechende Karriere. Obwohl er inzwischen in Berlin studiert hat der sympathische junge Künstler seine Wurzeln nicht vergessen, und so erklärte er sich gerne bereit, einen Meisterkurs in der Städtischen Musikschule zu geben.

Schwäbisch Gmünd (sv) Simon Rössler, mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbs Jugend musiziert, Preisträger internationaler Wettbewerbe, Stipendiat der deutschen Studienstiftung, Auftritte in Funk und Fernsehen……und nicht zuletzt ehemaliger Schüler der Städtischen Musikschule. Hier hatte Simon Rössler seinen ersten Schlagzeugunterricht, hier wurden die Grundlagen gelegt für seine viel versprechende Karriere. Obwohl er inzwischen in Berlin studiert hat der sympathische junge Künstler seine Wurzeln nicht vergessen, und so erklärte er sich gerne bereit, einen Meisterkurs in der Städtischen Musikschule zu geben. Am Wochenende trafen sich die erwartungsvollen Schülerinnen und Schüler von Schlagzeuglehrer Gerald Plewan, um von Simon Rössler Tipps und Tricks eines Virtuosen zu erhalten. Von Samstag früh bis Sonntagnachmittag wurde konzentriert gefeilt an der 4-Schlegel Technik auf dem Marimbaphon, der Schlagtechnik auf der Pauke oder an der W irbeltechnik auf der kleinen Trommel. Wie es sich für einen Meisterkurs gehört, gaben die hochmotivierten Kinder ein Abschlusskonzert für Eltern und Freunde. Simon Rössler steuerte eines der schwierigsten Repertoirestücke bei. Großer Beifall und der Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr Der Förderverein der Musikschule unterstützte tatkräftig dieses Projekt der Musikschule für ihre Schüler.

 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz