Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

Juli
11
2001
Richtwerte geben Orientierung für Immobilienmarkt

Der Gutachterausschuss der Stadt legt den Jahresbericht vor

Schwäbisch Gmünd (sv) Welchen Preis muss ich veranschlagen für ein Grundstück, für ein Haus, das ich erwerben will. Ein Blick in die Immobilienangebote lässt erahnen, was die Makler an Preisvorstellungen haben. Aber was wurde da und da in der Stadt in letzter Zeit tatsächlich gezahlt? Den Überblick auf dem Markt hat der – unabhängige - ‚Gutachterausschuss für die Ermittlung von Grundstückswerten‘ der Stadt. Er hat am Mittwoch dem Gemeinderat seinen Jahresbericht vorgelegt. Diesen Jahresbericht und eine Bodenrichtwertkarte können Bürgerinnen und Bürger gegen eine Schutzgebühr jetzt bei der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses im Vermessungs- und Liegenschaftsamt (Marktplatz 37) erwerben
 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz