Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

Juli
30
2001
Oberbürgermeister Wolfgang Leidig hat sein Amt angetreten

Schwäbisch Gmünd zuerst

Schwäbisch Gmünd (sv) Anlässlich seiner Amtseinführung als Oberbürgermeister von Schwäbisch Gmünd erklärte Wolfgang Leidig: Ich werde der Oberbürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger von Schwäbisch Gmünd sein. Ich will mich für die Stadt mit all meiner Kraft einsetzen und dies unparteiisch tun. Wir stehen mit Schwäbisch Gmünd vor großen Aufgaben, aber im Prozess des Funktionswandels der Städte hat Schwäbisch Gmünd gute Voraussetzungen, seine Chancen zu nutzen. Wir müssen Schwäbisch Gmünd ein Profil geben und den Bürgern Identität vermitteln und eine Heimat geben. Das heißt, wir müssen die Verbundenheit der Gmünder Bürgerinnen und Bürger für ihre Stadt festigen und ihre Offenheit für Neues stärken. Dies gilt für die Gesamtstadt, d. h. Kernstadt und Teilorte. All die genannten Ziele werden wir nur erreichen, wenn wir zusammenstehen und der Grundsatz gilt: Schwäbisch Gmünd zuerst.
 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz