Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

November
10
2015
Soiree im Rathaus – schwäbische Pionierinnen berichten

Soiree im Rathaus am Montag, 16. November, 19 Uhr unter dem Titel: „Die Vinzentinerinnen: Schwäbische Pionierinnen in Afrika“...

Schwäbich Gmünd (sv). Am Montag, 16. November, um 19 Uhr, findet im großen Sitzungssaal des Gmünder Rathauses die nächste Soiree im Rathaus statt. Unter dem Titel: „Die Vinzentinerinnen: Schwäbische Pionierinnen in Afrika“ verbirgt sich das jahrelange Engagement der Schwestern in Tansania. Mit Herz und Verstand, vor allem aber mit ihren Händen und Füßen haben vinzentinische Schwestern seit über 50 Jahren dort ein stetig wachsendes Werk aufgebaut. Heute sind dort über 230 einheimische Schwestern und eine Untermarchtaler Vinzentinerin in der Bildungsarbeit, Gesundheitserziehung, Krankenversorgung, Sozialarbeit, Katechese und Frauenarbeit tätig. Schwester Birgit Biegel und Schwester Lucia Ketterer präsentieren Einblicke in moderne und zielgerichtete Formen des Helfens und zeigen wie ein erfolgreicher gemeinsamer Weg beschritten werden kann. Der Eintritt ist frei. Anmeldung erbeten bei nina.lenner@schwaebisch-gmuend.de oder telefonisch unter 07171/603-1032.


Soirée am 16
 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz