Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

November
26
2015
Kinderspielfest im Jugendhaus am Königsturm

Eine letzte Veranstaltung im Rahmen des Kinderspielfestest gibt es am Samstag, 12. Dezember, ab 14 Uhr, im Jugendhaus...

Schwäbisch Gmünd (sv). Nach der großen Geisterparty im Jugendhaus am Königsturm geht die Kinderspielfestreihe für dieses Jahr ihrem Ende zu. Aber noch einmal blitzt und funkelt es am Samstag, 12. Dezember, in den Gemäuern, wenn auch in etwas besinnlicher Art und Weise.

Spaß und Aktion gibt es in folgenden Workshops: Im Hof gibt es einen „Feuer-Suppen-Eintopf“ inklusive Bratapfel; Backen in der „Weihnachtsküche“; Wachskerzen ziehen; Christbaumsterne basteln sowie eine kleine Malaktion. Im geschmückten Saal (Weihnachtsbistro) servieren die Eintopfmacher ihre heiße Suppe und die Bilder der Malaktion sind aus gestellt. Und süße Guzles gibt es natürlich auch. Umrahmt wird das ganze mit einer Geschichte und leiser Musik. Bis er dann wirklich und höchstpersönlich hereinschneit: Der, auf den wir alle schon gespannt warten. Der Nikolaus und sein Kumpel „Ruppert“. Dann zum Abschluss legen die Dj´s Samuel, Simon und Uwe heiße Musik zum Tanzen auf. Eingeladen sind Kinder und Jugendliche von sechs bis zwölf Jahren bei freiem Eintritt ab 14 Uhr. Das Eltern-Cafe ist geöffnet. Das Fest endet um 18 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter der Rufnummer: 07171/ 30443.
 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz