Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

Dezember
17
2015
Davon haben alle etwas

Mit dem Semesterticket der Pädagogischen Hochschule tolle Preise gewinnen...

Schwäbisch Gmünd (sv). Im Frühjahr hatte die Stadtverwaltung ein Paket von Anreizen für Studentinnen und Studenten geschnürt, die sich mit Hauptwohnsitz in Schwäbisch Gmünd anmelden. Neben einem kostenlosen Semesterticket, das freie Fahrt in Bus und Bahnen im Ostalbkreis gewährt, waren auch attraktive Preise, wie Fahrräder und iPads, zu gewinnen.

Das ist eine runde Sache für beide Seiten, so Hauptamtsleiter Helmut Ott, und Edgar Buhl, Kanzler der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. Denn die Stadt erhält für jeden neuen Bürger und jede neue Bürgerin rund 1.000 Euro an Zuweisungen des Landes und die Studenten erhalten im Gegenzug die Gewinnchance auf attraktive Preise. Unter den Studenten, die sich im Herbstsemester mit Hauptwohnsitz angemeldet und am Gewinnspiel teilgenommen haben wurden nun wieder die Preise verlost.

Denise Müller und Aaron Öhler waren die glückliche Gewinner der Auslosung und freuten sich über die vorweihnachtliche Überraschung. Das iPad überreichte Hauptamtsleiter Helmut Ott an Denise Müller und Aaron Öhler gewann das hochwertige Fahrrad.

Bildunterschrift von links:
Klaus Arnholdt (Leiter des Amtes für Bildung und Sport, Aaron Öhler (PH-Student), Denise Müller (PH-Studentin), Edgar Buhl (Kanzler PH), Helmut Ott (Hauptamtsleiter der Stadtverwaltung) und Sibylle Maier (Leiterin des Bürgerbüros).




 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz