Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

Dezember
22
2015
Geschenkübergabe im Kinderhaus Josefstraße

Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik am Institut St. Loreto überraschten die Kinder des Kinderhauses Josefstraße mit Weihnachtspäckchen...

Schwäbisch Gmünd (sv). Die Idee für diese schöne Aktion kam von den angehenden Erzieherinnen, die im Werkunterricht zahlreiche Päckchen verpackt haben. Die anderen Geschenke für die Schulkinder wurden an Flüchtlingskinder in der Rauchbeinschule verteilt. Ehe die Päckchen verteilt werden konnten, wurden der Bereichsleiter im Fachbereich Sozialpädagogik an der Fachschule für Sozialpädagogik St. Loreto, Christof Scherberger, und die angehenden Erzieherinnen von den Kindern des Kinderhauses Josefstraße mit einem Lied begrüßt. Die Studierenden verteilten anschließend die Päckchen und wurden mit strahlende Kinderaugen belohnt. Ein großes „Dankeschön“ zeigte, dass die Idee mit den Weihnachtsgeschenken bei den Kindern gut angekommen ist.
 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz