Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

Februar
10
2016
„Omsnomgugga“ zu Besuch im Kindergarten Sonnenschein

Das Kinderhaus in der Rheinstraße in Oberbettringen bekam Besuch von der Guggenmusikgruppe aus Weiler in den Bergen „Omsnomgugga“...

Schwäbisch Gmünd (sv). Die Guggenmusikgruppe “Omsnomgugga“ aus Weiler in den Bergen sorgte am Faschingsfreitag für eine super Stimmung bei den Kindern und Erzieherinnen im Kinderhaus Rheinstraße in Oberbettringen. Zur fetzigen Guggenmusik wurde ausgelassen getanzt, gehopst und geschunkelt, denn Groß und Klein hatten riesigen Spaß an den Rhythmen der Musiker. Zum Abschluss durften alle Kinder die Kostüme und Tiermasken genau anschauen und bestaunen, die Instrumente ausprobieren und selbst einmal Guggenmusiker sein. Hierbei kamen einige wahre Naturtalente unter den Kindern zum Vorschein, der Guggensamen war gesät. Der einstimmige Wunsch von allen war: “Im Nächsten Fasching sehen wir uns wieder!“. Denn wie das Motto der Guggengruppe war auch der Besuch leider viel zu schnell vorbei – Omsnomgugga eben!
 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz