Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

April
21
2017
Künftig Anmeldung für Grillstelle an der Radtrasse

Die Grillstelle an der Radtrasse bei Straßdorf kann jetzt am Abend nur noch nach Anmeldung im Bezirksamt genutzt werden...

Schwäbisch Gmünd (sv). Am Grillplatz an der Radtrasse bei Straßdorf gab es im vergangenen Jahr immer wieder Klagen wegen Beschädigungen, Verunreinigungen und unangemessenen Vorkommnissen. Um diese Belastungen künftig zu vermeiden ist die Grillstelle ab sofort täglich nur noch von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr für jedermann zur Benutzung freigegeben. Außerhalb dieser Zeiten darf man den Grillplatz nur nach vorheriger Anmeldung beim Bezirksamt Straßdorf nutzen. Anmelden kann man seinen Grillwunsch zu den üblichen Öffnungszeiten des Bezirksamts (Mo., Di. und Fr. von 8.00-12.00 Uhr, Mi. 14.30-16.30 Uhr, Do. 8.00-12.00 Uhr und 14.30-18.00 Uhr). Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass diese Vorgabe auch von den Ordnungsdiensten kontrolliert wird; eine Benutzung des Grillplatzes außerhalb der oben genannten Zeiten ohne Anmeldung ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld bis 1000 Euro geahndet werden.



 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz