Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

Juni
14
2017
Spieleparadies vor dem Gmünder Rathaus

Der Erste Bürgermeister Dr. Joachim Bläse eröffnete heute den beliebten Kinderspielplatz auf dem Oberen Marktplatz vor dem Gmünder Rathaus...

Schwäbisch Gmünd (sv). Auch in diesem Sommer ist der Obere Marktplatz nun schon zum 14. Mal in Kinderhand. Vom 14. Juni bis zum 3. Oktober wird vor dem Gmünder Rathaus der bereits ersehnte Spielplatz installiert - in den Sommermonaten ist er als großer Anziehungspunkt mittlerweile nicht mehr wegzudenken.
Knapp drei Monate lang wird das Spielparadies alle Kinderherzen höher schlagen lassen. Eine große Pyramide, Hochbeete mit Sandspielzubehör, eine Schaukel und viele weitere kreative und attraktive Spielgeräte werden die Kinder in ihren Bann ziehen. Ägypten ist in diesem Jahr das Spielplatz-Thema. Zur Eröffnung gab es deshalb auch orientalisches Flair auf dem Oberen Marktplatz: die Gmünder Ehrenamtlichen waren mit ägyptischen Gewändern aus der jüngsten Aida-Aufführung und mit einem eigens konzipierten und einstudierten Bauchtanz zu Gast.

Gemeinsam mit dem Gartenbauamt der Stadt Schwäbisch Gmünd stellt die Touristik und Marketing GmbH diese innovativen Spielgeräte, die von der Firma Heinzmann aus Degenfeld gefertigt wurden, im Herzen von Gmünd zum Austoben zur Verfügung.
Die Firma Heinzmann ist nun zum neunten Mal in Folge als kompetenter Partner mit im Boot. Der heimische Spielgeräte-Hersteller plant und fertigt als traditioneller Holzbaubetrieb mit eigenem Säge- und Imprägnierwerk individuelle Spiellandschaften und legt dabei viel Wert auf Qualität: Alle Geräte sind aus hochwertigem Holz hergestellt.
Den gesamten Sommer über wird die in Sand gebettete Spieloase wieder Treffpunkt der Kinderwelt und Ort der
Kommunikation für Jung und Alt sein. Die umliegenden Straßencafés rund um den Spielplatz laden dabei die Eltern zum Verweilen ein. In diesem Sommer regieren somit – zumindest vor dem Gmünder Rathaus – wieder strahlende Kinder.

 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz