Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

Oktober
12
2017
Boris Palmer liest aus seinem Buch „Wir können nicht allen helfen“

Wie kann Integration gelingen? Einladung zur Lesung am Dienstag, 17. Oktober, 19 Uhr, im großen Sitzungssaal des Rathauses...

Schwäbisch Gmünd (sv). Am Dienstag, 17. Oktober, um 19 Uhr, im großen Sitzungssaal des Rathauses, liest der Autor Boris Palmer, Bürgermeister von Tübingen, persönlich aus seinem Buch “Wir können nicht allen helfen“. Er schildert von seinen Erfahrungen und Herausforderungen im Umgang mit Flüchtlingen anhand vielen konkreten Beispielen. Er erläutert, warum die Flüchtlingsdebatte noch immer von Illusionen, Tabus und Denkblockaden geprägt ist und welche Lösungen es bei einer langfristigen Integration der Flüchtlinge gibt. Das Buch ist im August dieses Jahres erschienen. Der Gmünder Weg steht ebenfalls im Fokus.
 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz