Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

November
27
2001
Künstler und Kunsthandwerker

In der Vorweihnachtszeit Geschenke besonderer Art finden

Schwäbisch Gmünd (sv) Weihnachten ist eine Zeit für Geschenke - wohl weil den Menschen bei der ersten Weihnacht ein einmaliges Geschenk gemacht wurde. Doch mit den Jahren wird es immer schwieriger, für diese oder jenen ein geeignetes Geschenk zu finden. Auch darum haben die Künstler schon vor Jahrzehnten in den Wochen vor Weihnachten einen Einblick in ihre Arbeit während des Jahres gegeben. Allerdings, über einige Jahre in den Siebzigern waren die Kräfte für die Vorbereitung nicht da. Seit 1978 gibt es in Gmünd den Kunstbazar - an dem dann über Jahre die Künstler aus Gmünd und Umgebung beteiligt wren. Seit Anfang der neunziger Jahre hat der Gmünder Kunstverein dann seine eigene Kunstmesse entwickelt und - in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt veranstaltet. So gibt es in Schwäbisch Gmünd zwei Ereignisse, bei denen die Kreativen ihre Werke anbieten zuerst Künstlerinnen und Künstler bei der Kunstmesse (30.11. bis 02.12.01) und dann Hobbykünstler und einzelne Kunsthandwerker beim Kunstbazar (08. und 09.12.01).
 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz