Pressemeldungen der Stadt Schwäbisch Gmünd

Januar
07
2002
University of Maryland University College bereitet Schließung des Campus Schwäbisch Gmünd vor

Stadt arbeitet auf Weiterführung hin

Schwäbisch Gmünd (sv) Dr. Nick Allen, Vicepresident und Provost der University of Maryland University College (UMUC) hat am Montag die Stadt Schwäbisch Gmünd unterrichtet, die UMUC werde das College Schwäbisch Gmünd mit Ende des Frühjahrsemesters im Mai schließen. UMUC-President Dr. Gerald A. Heeger habe dies am vergangenen Freitag, 04.01.2002 entschieden. Diese Entscheidung kommt für die Stadt mehr als überraschend, da das Gmünder College im vergangenen Jahr einen merklichen Aufschwung erlebt hat. In einer ersten Reaktion kündigte Oberbürgermeister Leidig an, die Stadt werde sich für die Weiterführung der College-Studiengänge in Schwäbisch Gmünd einsetzen.
 
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz