PORZELLAN

Schwäbisch Gmünd, 2012

Angela Munz
staatl. gepr. Keramikgestalterin, Keramikmeisterin

In meiner über 25 jährigen Tätigkeit als Keramikerin habe ich vor allem die fast unbegrenzte Vielfältigkeit des Materials "Ton" schätzen gelernt.
Durch die zahlreichen unterschiedlichen Rohstoffe und Herstellungstechniken entsteht eine unglaubliche, faszinierende Bandbreite von Möglichkeiten, die es auszuschöpfen gilt.

Mein bevorzugter Werkstoff  ist seit langem das Porzellan. Die Arbeit damit erfordert sehr viel Genauigkeit und Geduld, und ist stets eine Herausforderung.
Aber die Transparenz und die hohe Widerstandsfähigkeit des Materials ermöglichen mir die Durchsetzung meiner Ideen, und die Beschäftigung mit dem Thema Leuchten ist  naheliegend.
Besondere Aufmerksamkeit schenke ich jedoch auch den feinen Kleinigkeiten für den Tisch und Wohnbereich. Wandhaken, Vasen und Konsolen gehören deshalb ebenso zum Repertoire, und werden individuell in kleinen Serien hergestellt. Jedes einzelne Stück wandert dabei unzählige Male durch meine HÄNDE, die kleinen Unterschiede in Form und Maß müssen sein !

Die Experimentierfreude mit dem Material und den verschiedenen Techniken lassen immer wieder Neues entstehen.
Versteckte, für den Betrachter oftmals überraschende Details sind dabei eines meiner Lieblingsthemen.

Gebrannt werden die Arbeiten bei ca. 1350°C. Das Porzellan ist somit äußerst widerstandsfähig und selbstverständlich lebensmittelecht und spülmaschinenfest.

Seit 1998 befindet sich meine Werkstatt in Welzheim-Aichstrut, ca. 45 km nordöstlich von Stuttgart . In dieser ländlichen Umgebung habe ich hervorragende Arbeits- und Ausstellungsbedingungen gefunden.

Man kann mich dort jederzeit besuchen, gerne übernehme ich auch individuelle Auftragsarbeiten.
Bitte vorher anmelden:

Weitere Informationen und Bestellungen:
Keramische Werkstatt Angela Munz
Hofwiesenweg 16, 73642 Welzheim
T: 07182 – 49190  Fax: 07182-49188
munz-keramik@t-online.de
www.munz-keramik.de

Schwäbisch Gmünd, 2012
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz