Mit Volldampf in die verdiente Sommerpause

Schwäbisch Gmünd, 2009
Schwäbisch Gmünd, 2009
Schwäbisch Gmünd, 2009

Am 20. Juni nahm die JKI an dem Straßenfest zum 25. Jubiläum des Frauenforums auf dem Münsterplatz teil. Kurzerhand wurde entschlossen eine Hüpfburg zu stellen und zu betreuen, um auch den Kindern auf dem Fest etwas zu bieten und den Müttern ein klein wenig Freiheit zu geben, um die Stände zu besichtigen und sich unterhalten. Die Hüpfburg war auch ein voller Erfolg und schon beim Aufbau standen die Kinder in einer Schlange davor und machten von Anfang bis Ende Radau.

Weiter ging es mit dem All Style Summer Festival auf dem Gelände des Haus Lindenhofs. Das Festival das nun zum 6. mal statt fand war ein voller Erfolg. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Haus Lindenhof und einigen Bewohnern konnte das Festival wieder auf die Beine gestellt werden und es hat sich gezeigt, dass es mittlerweile unter den Jugendlichen, als mit das beliebteste Festival in der Region Schwäbisch Gmünd zählt, was die große Besucherzahl zeigte.

Als letzte Aktion vor der Sommerpause war ein gemeinsamer Ausflug nach Casalecchio di Reno auf die Mondiali Antirazzisti. Diese gilt als antirassistische Fußball Weltmeisterschaft auf der Freizeit Teams aus der ganzen Welt gegeneinander antreten und abends dann in ausgelassener Stimmung miteinander feiern. Insgesamt kann die Mannschaft des Esperanzas auf ein gelungenes Turnier zurückblicken mit 2 Siegen 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.

Im Esperanza ist jetzt aber keinesfalls Ruhe angesagt. Vielmehr wird die freie Zeit genutzt um zu Renovieren und alles wieder auf Vordermann zu bringen. Als Hauptprojekt dieses Sommers gilt der Hof, der durch neue Sitzgelegenheiten und Blumenbeete aufgewertet wird.

In der Sommerpause wird das Esperanza allerdings auch für 2 Veranstaltungen die Türen öffnen. Am 1 August gibt es eine Hofparty mit dem KOB Soundsystem und am 17. August kommt die New Yorker Legende Reagan Youth ins Esperanza.

 

Bilder vom All Style Summerfestival gibts hier

Bilder von der Mondiali Antirazzisti hier

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz