Schwäbisch Gmünd, 2012

Ausbildungsportal Gmünd bildet aus - eine Idee von Auszubildenden für Auszubildende -

Eine Gruppe von Auszubildenden der ZFLS, der Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd, der Kreissparkasse Ostalb und der BARMER GEK haben sich zusammengefunden und die Idee des Ausbildungsportals entwickelt.

Das Ausbildungsportal soll einen Überblick über Firmen in Schwäbisch Gmünd und der Umgebung bieten, die Ausbildungsplätze anbieten.

Über den Wunschberuf kann man sich zum einen informieren, zum anderen wird angezeigt, welche Firmen dafür einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen. Zu den Firmen stehen noch weitere Informationen wie Ansprechpartner, Fristen oder besondere Voraussetzungen zur Verfügung.

Das Ausbildungsportal soll das bestehende Angebot für den Raum Schwäbisch Gmünd ergänzen und Interessierten die Suche erleichtern.