Termine und Veranstaltungen

November
06
2015
Freitag, 6. November 2015 bis Sonntag, 7. Februar 2016, Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd, Museum im Prediger
Ausstellung »Erich Heckel. Orbis Pictus – Landschaftsaquarelle«

Erich Heckel (Döbeln 1883-1970 Radolfzell) gehört zu den bedeutendsten Vertretern des deutschen Expressionismus. Als Gründungsmitglied der Künstlergruppe „Brücke“ war er Anfang des 20. Jahrhunderts wegweisend für die moderne Kunst. Ab 1921 bis an sein Lebensende unternahm er ausgedehnte Reisen durch weite Teile Europas. Überall hielt er zeichnend und malend seine Umgebung fest: überwiegend Berg-, Fluß- und Seelandschaften wie auch Stadt- und Hafenansichten. In ihnen spiegelt sich inneres Empfinden, das ein geheimnisvolles Sein hinter der äußeren Erscheinung erahnen lässt. ... mehr
November
28
2015
Samstag, 28. November 2015, 19:30 Uhr bis 23:59 Uhr, Kulturzentrum Prediger - Festsaal
Konzert Liederkranz Straßdorf

Der Liederkranz Straßdorf konzertiert im Prediger... mehr
Einträge insgesamt: 602
Seiten insgesamt: 61
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz