Schwäbisch Gmünd, 2012

Erfinder. Anwendernah. Unverwüstlich

Modernes Traditionsunternehmen

Schwäbisch Gmünd, 2012

Die C. & E. FEIN GmbH gratuliert der ältesten Stauferstadt und seinen Einwohnern zum 850-jährigen Stadt-Jubiläum! Auch FEIN blickt auf eine lange Geschichte zurück. 1867 gegründet, wurde 1895 von FEIN das erste Elektrowerkzeug der Welt – eine Handbohrmaschine – erfunden.

Seit 1940 ist FEIN im Ostalbkreis verwurzelt und produziert und entwickelt dort professionelle, unverwüstliche Elektrowerkzeuge für Handwerk und Industrie. 2007 hat das Traditionsunternehmen alle deutschen Unternehmensstandorte in Schwäbisch Gmünd-Bargau gebündelt.

FEIN übernimmt gesellschaftliche Verantwortung in der Region: Schon 1951 wurden die ersten Ausbildungsplätze in Schwäbisch Gmünd-Bargau eingerichtet. Auch heute liegt die Ausbildung junger Menschen FEIN am Herzen, ebenso wie die Zusammenarbeit mit Schulen und Hochschulen in der Region oder mit der Stiftung Haus Lindenhof. Als Familienunternehmen und Erfinder ist FEIN ein äußerst attraktiver Arbeitgeber in der Region.

Von der Ostalb aus steuert FEIN seine weltweite Tätigkeit sowie 22 internationale Tochtergesellschaften. Auch für die Zukunft ist FEIN gut aufgestellt und plant ein nachhaltiges Wachstum. Das Unternehmen investiert strategisch in den Ausbau der Produktentwicklung, der Produktion und des internationalen Vertriebs und sorgt so auch zukünftig für innovative und anwendernahe Lösungen made in Schwäbisch Gmünd.

Schwäbisch Gmünd, 2012