Termine und Veranstaltungen

März
05
2016
Samstag, 5. März 2016, 20:00 Uhr, Congress-Centrum Stadtgarten, Peter-Parler-Saal
Emmas Glück

Auf einem abgelegenen, heruntergekommenen und hoffnungslos verschuldeten Bauernhof lebt die eigenwillige Emma. Sie hat sich in dieser Einsamkeit mit einem trotzigen Pragmatismus eingerichtet und behauptet sich gegen die Anfeindungen des Alltags und des Dorfes. Trotzdem träumt sie von einem anderen, erfüllten Leben. Und mit einem großen Knall wird eines Nachts beides Wirklichkeit. Auf einen Schlag hält sie eine Plastiktüte voller Dollars in ihren Händen und hat einen Mann im Bett liegen - den sterbenskranken Max, der sich mit gestohlenem Geld und einem geklauten Auto seinen letzten Wunsch erfüllen will. Auf seiner Flucht fliegt er aus einer Kurve und landet direkt neben Emmas Bauernhof. Auf einen Schlag hat Emma nun eine Plastiktüte voller Dollars in Händen und einen Mann im Bett, ihr herbei gebetetes Glück bleibt aber nicht ungestört, der bestohlene Autohändler sucht Geld und Wagen und auch der schon lange vergebens um Emma werbende Ortspolizist geht den Unfallspuren nach. Was zunächst wie ein Märchen klingt, ist der Beginn einer modernen, skurrilen, herzzerreißenden und vollkommen unkitschigen Liebesgeschichte voller kurioser Überraschungen.

Eine Geschichte, die sowohl von der großen Sehnsucht nach dem Glück als auch vom Sterben handelt und bei aller Tragik doch von der unbändigen Lust auf das Leben erzählt. Der erfolgreiche Roman von Claudia Schreiber, der auch fürs Kino verfilmt wurde, ist Drama und modernes Märchen, Krimi und wundervoll skurrile Liebesgeschichte in einem. Manchmal drastisch-derb und gleichzeitig sehr einfühlsam, saukomisch und ohne Scheu vor den großen Themen.

Ensemble: Theater Lindenhof, Melchingen
www.theater-lindenhof.de

Samstag, 5. März 2016
20 Uhr, Congress-Centrum Stadtgarten
Um 19.15 Uhr wird eine Einführung angeboten.

Veranstaltungsort:

Congress-Centrum Stadtgarten
Peter-Parler-Saal
Rektor-Klaus-Straße 9
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 1003-0
info@ccs-gd.de
www.ccs-gd.de

Veranstalter:

Kulturbüro
Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd
Waisenhausgasse 1-3
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 603-4110
kulturbuero@schwaebisch-gmuend.de
www.schwaebisch-gmuend.de
Adressbucheintrag erstellen
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz