Termine und Veranstaltungen

April
24
2018
Dienstag, 24. April 2018, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd, Stadtbibliothek
Daniela Engist liest aus ihrem Debütroman: „Kleins Große Sache“

Harald Klein aus der Provinz hat zwei Begabungen: Er kann ein bisschen besser zuhören und besser schreiben als andere. Dass er damit im richtigen Leben, wo nur zählt, was sich auszahlt, nicht weit kommen wird, hält er für ausgemacht. Also entscheidet er sich gleich für das brotloseste Studium, das er sich vorstellen kann: Philosophie. Als ihn seine großbürgerliche Freundin Beate verlässt, beschließt er trotzig, es doch noch allen zu zeigen und bewirbt sich bei einem Schweizer Großkonzern. Er ahnt nicht, dass er sich auf eine Reise durchs wilde Absurdistan begibt. Ausgestattet mit einer raschen Auffassungsgabe und der hohen Anpassungsfähigkeit des Sozialaufsteigers macht er schnell Karriere. Aber sein Aufstieg erweist sich als wahre Höllenfahrt.

Veranstaltungsort:

Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd
Stadtbibliothek
Spitalhof 1
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 603-4466
stb@schwaebisch-gmuend.de
www.schwaebisch-gmuend.de/39.php

Veranstalter:



Preise:
Einzelpreis: 4,00 EUR
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz