Schwäbisch Gmünd, 2012

Ghana

Schwäbisch Gmünd, 2012

Beispiel Ghana

Herr Z. möchte nach Ghana zurückkehren. Er beabsichtigt dort einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb aufzubauen. Wir vermitteln Herrn Z. Praktika bei Landwirten, damit er die notwendigen Kenntnisse erwerben kann. Er erhält einen Existenzgründerzuschuss um sich in Ghana die erforderliche Ausrüstung sowie Hühner und Schweine anzuschaffen.

 

Beispiel Serbien

Herr B. und seine Familie müssen Deutschland verlassen, sonst riskieren sie eine Abschiebung. Eine Wohnung wird gesucht, die Miete für 3 Monate übernommen. Für eine Existenzgründung werden in Deutschland Arbeitsgeräte für einen Reifenservice und eine Näherei erworben. Die Kosten für den Transport zusammen mit dem Hausrat nach Serbien werden übernommen. Die 7 Kinder erhalten Schulbedarf und Nachhilfe in kyrillischer Schrift.

 

Beispiel Kroatien

Herr S. wird durch Schlaganfall pflegebedürftig und möchte zu seiner Familie nach Kroatien zurückkehren. Der Krankentransport wird organisiert und die Kosten getragen.

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz