Instrumentenkarussell

Schwäbisch Gmünd, 2012

Mein Kind will ein Instrument spielen, weiß aber noch nicht genau welches!“
Das Instrumentenkarussell für Kinder im Alter von 6 -10 Jahren, ist bei der Suche nach dem richtigen Instrument eine gute Hilfe. In kleinen Gruppen lernen die Kinder im 3-wöchigen Rhythmus ein Instrument oder eine ganze Instrumentenfamilie kennen. In den Stunden können die angehenden kleinen Musiker alle Instrumente selbst ausprobieren und erhalten so ganz praktisch Kenntnisse über Klang und Spielweise der Instrumente. Aber nicht nur das Kennenlernen der Instrumente steht auf dem Programm: Besuche von Instrumentenbauern, eine Orgelführung mit Münsterorganist Stephan Beck und kleine Konzerte für die Teilnehmer (und ihre Eltern) ergänzen die Stunden. Nachdem alle Stationen durchlaufen wurden, kann man in den Neigungsstunden sein Lieblingsinstrument noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Um am Instrumentenkarussell teilnehmen zu können sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich.
Dauer des Kurses: ein halbes Schuljahr
Kosten: EUR 22.- pro Monat

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz