KiSS-Team


Christina Stegmaier

KiSS-Geschäftsführung

Schwäbisch Gmünd, 2012

Master of Science Gesundheitsförderung
Übungsleiterin Kinderturnen

Christina ist nicht nur die gute Seele der Organisation, sondern sie kümmert sich auch selbst in der Halle um die Bewegungsförderung der Kinder. Als Master of Science der Gesundheitsförderung weiß sie, was für ein gesundes Leben wichtig ist. Als aktive und erfolgreiche Fußballerin kann sie mit dem runden Leder hervorragend umgehen, jedoch ist ihr bewusst, dass dafür viele Fähigkeiten und Fertigkeiten im Vorfeld notwendig sind, die sie gerne dem Nachwuchs näher bringen will.

Lutz Dombrowski

Schwäbisch Gmünd, 2012

Diplom-Sportlehrer
B-Lizenz des württ. Leichtathletik Verbandes

Als Diplom Sportlehrer und Olympiasieger und aus über zwanzig Jahren Berufserfahrung im GKSS, weiß ich aus eigener Erfahrung wie wichtig eine altersgerechte und sportartenübergreifende Grundausbildung ist und wie positiv sich diese auf die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder auswirkt.

Patrick Engel

Schwäbisch Gmünd, 2012

Diplom-Sportlehrer
A-Lizenz im Schwimmen

Laufen, Klettern, Rollen, Werfen, Hangeln, Ziehen und vieles mehr - Handlungsformen aus denen ich als ehemaliger Leistungssportler der Sportarten Schwimmen, Mountainbike und Skilanglauf profitieren konnte. Koordinative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Förderung der Sozialkompetenz frühzeitig geschult sind der Schlüssel zum Erfolg in einer Sportart. Dies kann auf unterschiedlichster Weise geschult werden und somit habe ich die Liebe zum Sport durch die Ausbildung zum Dipl. Sportwissenschaftler mir zum Beruf gemacht.

Paul Schneider

Schwäbisch Gmünd, 2016

Diplom-Sportlehrer

Als Diplomsportlehrer der Stadt Schwäbisch Gmünd und Ausbilder des STB lege ich großen Wert auf die gesunde körperliche, aber auch harmonische geistige, emotionale und soziale Entwicklung der Kinder. Mit einer altersgerechten und vielseitigen Grundausbildung im Sport werden wir die biologische, gesundheitliche, emotionale und gesellschaftliche Persönlichkeitsentwicklung des Kindes fördern.

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz