Schwäbisch Gmünd, 2017

Kindertheater

Schwäbisch Gmünd, 2017

Für die Altersgruppe 3-5 Jahre präsentiert die Theaterwerkstatt jede Saison Stücke bekannter Kinder- und Figurentheater. Die Länge der Vorstellungen beträgt je nach Alter der Zuschauer ca. 40 bis 60 Minuten.

Erwachsenentheater

Schwäbisch Gmünd, 2017

Die kleine Bühne bietet ihrem Publikum alljährlich engagierte und aktuelle Inszenierungen aus allen Bereichen. Die Nähe zwischen Publikum und Schauspielern schafft ein ganz besonderes Ambiente.

Termine und Veranstaltungen in der Theaterwerkstatt

Januar
26
2018
Freitag, 26. Januar 2018, 20:00 Uhr, Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd
Othello - frei-komisch nach Shakespeare - Bernd Lafrenz

Der Vollblut-Komödiant, Regisseur und Stückeschreiber Lafrenz präsentiert uns seine witzige, einfallsreiche und engagierte Version des Klassikers Othello. Nach altbewährtem Konzept schlüpft er in die verschiedensten Rollen und lässt so das ganze Werk aufleben. Aus der Geschichte vom edlen Mauren Othello, der schönen Desdemona und dem hinterlistigen Jago ist ein temporeicher Abend für einen verwandlungsfähigen Solisten geworden. Jede seiner Rollen erhält eine unverwechselbare Interpretation. Beeindruckend ist zu sehen, wie Bernd Lafrenz von einer Sekunde zur anderen in eine neue Rolle schlüpft. In diesem Moment noch der kriegerische Jago, ein Aufrichtengenügt und er ist wieder ganz Feldherr mit gebieterischer Stimme, zusammengekniffenen Augenbrauen, festem Blick und breiten Schultern. Und dann schlüpft er gleich wieder in die Rolle der hüftkranken Zofe Emilia, die er auch noch mit einem ostpreußischen Dialekt versieht. Auf dem internationalen Theater-Festival in St. Vith, Belgien, erhielt Bernd Lafrenz mit "Othello" den Preis der deutschsprachigen Gemeinschaft für herausragende Leistung. Es ist schwierig, eine Beschreibung dieses Super-Schauspielers zu geben undeinen Abend mit ihm in Worten auszumalen, man muss diese "Show" einfach einmal selbst erlebt haben. Wer ihn bisher verpasst hat, hat jetzt die Möglichkeit, diesen fantastischen Schauspieler kennen zu lernen.

Freitag, 26. Januar 2018 20 Uhr
Samstag, 27. Januar 2018 20 Uhr

Vorverkauf: i-Punkt am Marktplatz Tel. 07171 603 4250

www.theaterwerkstatt.gd

Veranstaltungsort:

Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd
Ledergasse 2
73525 Schwäbisch Gmünd

Veranstalter:

Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd e.V.
Ledergasse 2
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 38104
Adressbucheintrag erstellen
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz