Entwicklungshilfeprojekte Schwäbisch Gmünder Institutionen

Schwäbisch Gmünd, 2012

Entwicklungshilfe ist ein sehr wichtiges Thema, da durch diese ehrenamtliche Arbeit vielen Menschen in ärmeren Ländern eine bessere Zukunft geboten werden kann. Vor allem die Kinder und Jugendlichen profitieren von der Unterstützung der Entwicklungshilfeprojekte, indem ihnen zum Beispiel eine Schul- oder Berufsausbildung ermöglicht wird. Wichtig ist dabei, die Maßnahme so auszulegen, dass sie „Hilfe zur Selbsthilfe“ sind und den Menschen die Perspektive auf ein eigenbestimmtes Leben ermöglichen.

Die Stadt Schwäbisch Gmünd unterstützt schon seit längerer Zeit ortsansässige Vereine und Institutionen die in der Entwicklungshilfe tätig sind. Gemeinsam mit dem Arbeitskreis Eine Welt wurde nun eine Übersicht über die laufenden Entwicklungshilfeprojekte erstellt.

Damit wird über die vielseitigen Aktivitäten der Entwicklungszusammenarbeit informiert. Zudem sind die Vereine und Institutionen auf Spenden und die Unterstützung angewiesen. Diese Broschüre soll auch als Anregung für Spendenaktionen dienen. Ansprechpartner, Kontaktdaten und Spendenkonten finden Sie beim jeweiligen Projekt.

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz