Liebe Südstädterinnen und Südstadter,

mein Name ist Katharina Jaeger und seit Anfang Oktober bin ich Ihre Stadtteilkoordinatorin.

Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, die Südstadt zu einem liebens- und lebenswerten Stadtteil zu machen.

Gerne nehme ich Ihre Anregungen auf und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Meine Sprechzeiten sind:

Montags von 10:00-12:00 Uhr und mittwochs von 16:00-18:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.

Ihre Katharina Jaeger

Termine und Veranstaltungen

April
27
2018
Freitag, 27. April 2018, 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Congress-Centrum Stadtgarten, Hans-Baldung-Grien-Saal
„Pfläge lieber ungewöhnlich“ - Kabarettistin Sybille Bulatschek zu Gast in Gmünd

Die fröhliche Altenpflegerin Sybille Bullatschek ist wieder da! Mit ihrem neuen Programm „Pfläge lieber ungewöhnlich!“ begeistert die bekennende Schwäbin erneut mit skurrilen Geschichten und Gags rund um den „Pflege-Kosmos“. Es geht um „exotische Pflege“, um Lern-CD’s für ausländische Fachkräfte und um Pflegehypnose... mehr
Juni
28
2018
Donnerstag, 28. Juni 2018, 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd, Uhrenstube
Vortragsperformance - „Das junge Bild des Alterns“ mit Alfred Bast

Maler sind Bildermacher. Alfred Bast ist so einer. Doch er malt nicht nur auf Leinwand und Papier, sondern kümmert sich auch um solche im Kopf. Dazu gehört auch, die gewohnten Selbst- und Weltbilder von zu Zeit „up-zu-daten“, also die wirksamen Kopfbilder zu prüfen, zu hinterfragen, zu übermalen oder neue zu entwerfen.
Eines dieser „veralteten“ Bilder im Kopf ist das des Alters selbst. Das Bild des Alterns wird üblicherweise wie eine Straße... mehr
Einträge insgesamt: 2
Seiten insgesamt: 1
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz