Home Inhalt Newsletter Kontakt Impressum
 
 
 
 

Kreativ sein!

Schwäbisch Gmünd, 2013

Malen mit der Landesgartenschau

Die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd ist ein Vergnügen für Jung und Alt. Viele der tollen Mitmachangebote richten sich speziell an Kinder. Warum? Weil uns die kleinen Menschen mit ihren ganz eigenen Bedürfnisse besonders am Herzen liegen! Deshalb gibt es überall auf dem Gartenschaugelände viele abwechslungsreiche Plätze für Kinder.

Das solltest Du wissen: das Gartenschaugelände in Schwäbisch Gmünd ist groß und besonders. Es besteht aus mehreren Teilen: dem auf der Hochebene bei Wetzgau gelegenen „Himmelsgarten“ und dem städtischen Bereich „Erdenreich“. Dazwischen liegt als „Himmelsleiter“ der große Erlebniswald Taubental. Sicher freust du dich schon, viel Neues auf der Gartenschau zu entdecken.

Wir wollen Dir die Zeit bis zur Eröffnung am 30. April 2014 ein bisschen verkürzen. Deshalb haben wir für Dich schöne Ausmalbögen der „Gmünder Grüße“ ins Netz gestellt. Das sind die  liebenswerten Botschafter der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd. Die Wolke steht für den Geländeteil „Himmelsgarten“ und die Blume symbolisiert das „Erdenreich“. Mach einfach mit und gestalte Deine ganz persönlichen „Gmünder Grüße“! Dafür musst Du nur die Ausmalbögen herunterladen, ausdrucken und schon kann’s losgehen. Deiner Fantasie sind beim Malen keine Grenzen gesetzt. Vielleicht bist Du ja besonders stolz auf Deine Kunstwerke – dann darfst Du sie uns natürlich gerne zeigen! Wir freuen uns, wenn Du uns ein Foto von Deiner Wolke oder Blume schickst. Natürlich kannst Du uns auch eine Kopie Deiner fertigen Ausmalbögen bringen.

Übrigens: An den unterschiedlichsten Orten in und um Schwäbisch Gmünd waren bereits kleine und große Künstler fleißig. Mit viel Mühe haben Sie Blumen und Wolken aus Holz bemalt, beklebt und kreativ gestaltet. Vielleicht hast Du die hübschen „Gmünder Grüße“ auch in Deiner Nähe schon entdeckt?

Schwäbisch Gmünd, 2013

Die Gartenschau besteht aus zwei Teilen: ein Teil heißt „Himmel“ und der andere „Erde“. Freust du dich auch schon auf die Gartenschau?

Mach mit und male uns deine Wolke (die steht für den Himmel) oder Blume (steht für die Erde) aus. Wenn dir dein Bild besonders gut gefällt, kannst du ja vielleicht ein Foto machen und es uns zeigen?

Wir freuen uns auf viele, viele bunte Kunstwerke.

  Malbogen Wolke  (PDF-Datei, 2,64MB)
  Malbogen Blume  (PDF-Datei, 2,64MB)