Gewerbliche Schule Schwäbisch Gmünd / Goldschmiedemeister


Gewerbliche Schule Schwäbisch Gmünd
Fachschule für Gestaltung, Schmuck und Gerät
Heidenheimer Str. 1
73529 Schwäbisch Gmünd

Telefon [07171) 804100
Homepage: www.gs-gd.de

Informationen

575 frisch gebackene Meisterinnen und Meister aus allen Handwerksberufen der Handwerkskammer Ulm wurden im Oktober in Ulm (Donauhalle) in den Meisterstand erhoben. Die Abschlussklasse 2016 der Fachschule für Gestaltung, Schmuck und Gerät (zweijährige schulische Weiterbildung in der Gewerblichen Schule Schwäbisch Gmünd) wurden im Rahmen dieser Feier mit ihren Meisterstücken lobend erwähnt und präsentiert:

Pelin Gülec
Manuel Ün
Ellen Weber
Isabel Weber
Christina Wolff

Von den 575 Meisterinnen und Meistern wurden die 20 Besten ausgezeichnet und feierlich geehrte. Dabei waren Manuel Ün, Ellen Weber, Isabell Weber und Christina Wolff unter den besten 10. Ellen Weber bekam sogar den mit 2.000 € dotierten Bestmeisterpreis der Familienstiftung Spaeth. Auf dem Foto zu sehen sind v.l.n.r. Kammerpräsident Joachim Krimmer, Ellen Weber und Moderatorin Chrissie Weiss. Ellen Weber erhielt für ihr Meisterstück (Armreif zum Thema Musik - siehe Foto) außerdem den Handwerkerpreis der Innung Ostalb und Manuel Ün für sein Meisterstück (Uhr zum Thema Zeit) eine Auszeichnung.

 

    

Arenhaus Schwäbisch Gmünd / Schmuckdesign


Arenhaus Schwäbisch Gmünd
Berufskolleg für Design, Schmuck und Gerät
Berufsschule Goldschmied/in
Marktplatz 33
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon [07171) 69964
Homepage: www.gs-gd.de

Informationen

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz