Schwäbisch Gmünd, 2017

Theater und Musiktheater 2017/2018

Erstklassige Produktionen und ein an Höhepunkten reiches Programm bietet das Gmünder Kulturbüro in der Spielzeit 2017/2018.

Abonnements
Abonnements sind erhältlich beim Kulturbüro Schwäbisch Gmünd, Waisenhausgasse 1-3, Telefon (07171) 603-4118, Email kulturbuero@schwaebisch-gmeund.de.

Einzelkarten | Online-Bestellung
Das Spielzeit-Heft und Einzelkarten gibt es beim i-Punkt Schwäbisch Gmünd, Telefon (07171) 603-4250. Über das rote Ticket-Symbol links unterhalb des gewünschten Veranstaltungstermins können Tickets auch online direkt im Saalplan gebucht werden. Zahlung: Kreditkarte (Visa/Mastercard) und Sofortüberweisung (über Onlinebanking)

Termine und Veranstaltungen

Januar
17
2018
Mittwoch, 17. Januar 2018, 20:00 Uhr, Congress-Centrum Stadtgarten, Peter-Parler-Saal
Richtfest

THEATER 2017/2018
Kulturbüro Schwäbisch Gmünd

Mittwoch, 17. Januar 2018
20 Uhr, Congress-Centrum Stadtgarten
Rektor-Klaus-Straße 9, 73525 Schwäbisch Gmünd

Parkempfehlung: Tiefgarage Congress-Centrum Stadtgarten (P3)
Öffnungszeiten: täglich ab 7 Uhr bis 24 Uhr bzw. Veranstaltungsende
Gebühren: Bei Abendveranstaltungen parken Sie kostenfrei in der Tiefgarage.
Weitere Parkmöglichkeiten unter www.schwaebisch-gmuend.de (Rubrik „finden“ - Parkleitsystem)

Lutz Hübner:
„Richtfest“
Landestheater Tübingen

Um 19.15 Uhr findet eine Einführung statt.

Die generationenübergreifende Großfamilie unter einem Dach gibt es kaum noch. In der Studenten-WG bleibt man auch nicht ewig. Doch zwischen Single-Haushalt und Kleinfamilien-Eigenheim wächst die Sehnsucht nach gemeinsamem Wohnen mit mehr als nur den allerengsten Verwandten. Warum nicht einfach zusammen mit Gleichgesinnten ein Traumhaus bauen und dabei gleich noch die Utopie einer solidarischen Gesellschaft im Kleinen verwirklichen - gerade, wenn man sich alleine so ein Haus nicht leisten könnte? Solch eine Baugemeinschaft begegnet uns in Lutz Hübners neuem Stück. Sechs Parteien übernehmen die Bauherrschaft für ein Haus. Ihre unterschiedlichen Hintergründe sollen bereichernd sein. Aber wenn die Planung des zukünftigen Zusammenwohnens konkreter und man plötzlich auch finanziell voneinander abhängig wird - kurz: zusammen ein Haus baut - lernt man sich kennen. Und wie.

Lutz Hübner ist einer der meistgespielten deutschen Gegenwartsautoren. Hübners Stücke sind in über ein Dutzend Sprachen übersetzt worden und werden auf der ganzen Welt gespielt. Zuletzt war Hübner mit „Die Firma dankt“ in Schwäbisch Gmünd zu sehen.

Veranstaltungsort:

Congress-Centrum Stadtgarten
Peter-Parler-Saal
Rektor-Klaus-Straße 9
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 1003-0
info@ccs-gd.de
www.ccs-gd.de

Veranstalter:

Kulturbüro
Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd
Marktplatz 7
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 603-4110
kulturbuero@schwaebisch-gmuend.de
www.schwaebisch-gmuend.de
Adressbucheintrag erstellen
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz