Sport in Schwäbisch Gmünd

Eine Stadt in Bewegung: Sport wird in Schwäbisch Gmünd großgeschrieben und hat sowohl im Breiten- wie auch im Spitzenangebot eine lange Tradition. Ob jung oder alt: Beim Gmünder Sport-Spaß, beim Kinder-Sport-Spaß, bei den vielfältigen Kursen und Programmen in den Vereinen und in den Sportzentren kommen alle auf ihre Kosten. Diese Seiten geben einen kleinen Einblick in die breitfächerte Gmünder Sportwelt.

22. Juli 2018 2. TurmSturm am Himmelsstürmer und „Gmünd bewegt sich“

Schwäbisch Gmünd, 2018
Schwäbisch Gmünd, 2018
Schwäbisch Gmünd, 2018

Der Himmelsgarten in Wetzgau wird auch in diesem Jahr wieder mit einem Sport- und Gesundheitsangebot aufwarten können.
Am 22. Juli 2018 kommt es zur 2. Auflage des TurmSturms – einen Sprint auf den Himmelsstürmer. Rund 40 Höhenmeter und 209 Stufen sind dabei zu bewältigen.
Außerdem lädt die Kettlebell-Sportgruppe um Thoams Wanner zum Probetraining und mitmachen ein. Der Gmünder Sport- Spaß informiert vor Ort über sein Programm.
Die BARMER ist mit einen Infostand vor Ort und bietet ein Gewinnspiel, „Gesundheits-Check“ und Informationen zur Ernährung an. Ein Spielmobil bietet Spaß und Spiel für Familien und Kinder.

Beginn ist um 14.00 Uhr – Ende der Veranstaltung ist um 18.00 Uhr.

Bereits am Vorabend des Turmlaufs 2018 präsentiert der Freundeskreis Himmelsstürmer in Kooperation mit dem Schönblick eine Besonderheit. Ein „Warming up etwas anderer Art zum TurmSturm“ werde im wundervoll renovierten Festsaal im Schönblick durchgeführt. Dieter Baumann, Langstreckenläufer, Olympiasieger und seit vielen Jahren erfolgreicher Kabarettist, einen Sturm auf die Lachmuskeln auslösen. Der Vorverkauf für die Abendveranstaltung am 21. Juli läuft: Karten gibt es im i-Punkt, im Schönblick und über das Ticketportal „Reservix“.

  Ausschreibung Turmlauf  (PDF-Datei, 0,03MB)

2. Inklusiver Kick 2018 /05. Mai 2018

Schwäbisch Gmünd, 2018

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr wollen die Organisatoren, Stadtverband Sport Schwäbisch Gmünd und die Stadt Schwäbisch Gmünd, wieder für Fußballbegeisterung sorgen.
In diesem Jahr mit dem neuen Teamevent am Vorabend. Jetzt anmelden und dabei sein.

  Ausschreibung_Kick_2018  (PDF-Datei, 0,21MB)
  Anmeldung_Kick_2018  (PDF-Datei, 0,28MB)

3. Württembergische Hallenmeisterschaften 2018

In diesem Jahr finden nun bereits zum dritten Mal die Württembergischen Hallenmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd statt.
Das frisch sanierte Untergeschoß der Großen Sporthalle wird wieder ein attraktiver Austragungsort für die Sportlerinnen, Sportler und Zuschauer aus ganz Württemberg sein.

  Ausschreibung_Wuertt-Hallen_Gmünd_2018  (PDF-Datei, 0,10MB)
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz