Termine und Veranstaltungen

Januar
26
2018
Freitag, 26. Januar 2018 bis Sonntag, 18. März 2018, Kornhaus
Ausstellung CUTIS ET OSSIUM - GLANZ UND BRUCH

26.01. bis 18.3.2018
Galerie im Kornhaus
Kunstverein Schwäbisch Gmünd
Weitere Informationen: www.gmuender-kunstverein.de

Christoph Traub
CUTIS ET OSSIUM. GLANZ UND BRUCH
Eröffnung: Sonntag, 28. Januar 2018 | 11 Uhr | Galerie im Kornhaus

Schwarzer Granit, starke räumliche Präsenz, große Kraft, knochenartige oder auch voluminöse Formen.

„Ich denke gegenständlich, arbeite aber abstrakt“, sagt Christoph Traub. Seine Torsi, ob Rumpfrelikt oder einzelne Gliedmaße, beinhalten immer den Aspekt der Versehrtheit, mit der darin schwingenden inhaltlichen Bedeutung. Seine Arbeiten können geradezu überwältigen in der Wucht, Dramatik und Theatralik. Kraft, Leiden, Qual, aber auch Mut, Aufbegehren, Spannungen - vieles komprimiert sich in ihnen, ohne dass das Harte das Weiche, das Schwere das Leichte erdrückt.

Das Glatte und Raue, der Glanz und die Härte - Gedächtnis in Stein.

Die Ausstellung findet im Rahmen des von Sculpture Network europaweit veranstalteten Internationalen Fest für zeitgenössische Skulptur „start’18“ statt.

www.christoph-traub.de

Veranstaltungsort:

Kornhaus
Kornhausstraße 14
73525 Schwäbisch Gmünd

Veranstalter:

Gmünder Kunstverein e.V.
Galerie und Geschäftsstelle
Kornhausstraße 14
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 68393
gmuender.kunstverein@t-online.de
www.gmuender-kunstverein.de
Adressbucheintrag erstellen
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz