Termine und Veranstaltungen

Mai
30
2018
Mittwoch, 30. Mai 2018 bis Mittwoch, 20. Juni 2018
Stadtradeln 2018

Startschuss zum Klimaschutz-Wettbewerb „Stadtradeln“ im Juni 2018 fällt in Schwäbisch Gmünd am 31.Mai. Kurze Wege mit dem Rad - Lange Wege vielleicht auch. Aber als Stadtradler darf man natürlich auch noch den Bus oder manchmal das eigene Auto nutzen. Wichtig ist aber möglichst viele Kilometer von diesen alltäglichen Wegen mit dem Fahrrad zurückzulegen und zu sammeln, also dies zu dokumentieren.
Ab Fronleichnam, Donnerstag 31. Mai 2016, sammeln alle Rad-Kilometer in Schwäbisch Gmünd im Rahmen der Kampagne “Stadtradeln“ des Klima-Bündnis, dem größten kommunalen Netzwerk zum Klimaschutz, dem Schwäbisch Gmünd bereits seit dem letzten Jahrhundert angehört. Nicht nur Mitglieder des Stadtrates radeln für den Klimaschutz sondern auch Bürgerinnen und Bürger und sammeln ab diesem Tag Kilometer im bundesweiten Wettbewerb für Schwäbisch Gmünd.
Im Zeitraum von Mai bis September sind bundesweit Mitglieder der Kommunalparlamente sowie Bürgerinnen und Bürger eingeladen, drei Wochen lang beruflich und privat möglichst viele Wege (es müssen nicht alle sein) mit dem Fahrrad zurückzulegen.
Informationen gibts bei der lokalen Agenda21 Arbeitskreis Möbilität und Verkehr bzw. Runder Tisch Klimaschutz oder auf https://www.stadtradeln.de

Veranstalter:

 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz