J U G E N D K U L T U R I N I T I A T I V E e. V. (JKI ) E S P E R A N Z A

Benzholzstraße 8, 73525 Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd, 2018

Wir hatten die Ehre und das Vergnügen Esther Bejarano & Microphone Mafia bei uns zu haben.

Schwäbisch Gmünd, 2018

Schwäbisch Gmünd, 2018

Schwäbisch Gmünd, 2018

Schwäbisch Gmünd, 2018

Schwäbisch Gmünd, 2018

Schwäbisch Gmünd, 2018

Schwäbisch Gmünd, 2018

Schwäbisch Gmünd, 2018

alt
> Jeden Mo.
19 Uhr - öffentliche Sitzung. öffentliches Plenum
mit Leuten, die Veranstaltungen planen, Ideen und Vorschläge einbringen, das Jugendkultur-Programm von Schwäbisch Gmünd aktiv mitgestalten und basisdemokratisch entscheiden. Wir freuen uns! Kommt alle jeden Montag um 19 Uhr zu unserer öffentlichen Sitzung bringt euch ein und gestaltet das Esperanza nach euren Vorstellungen.
> Jeden 1. Donnerstag
im Monat KULTUR KNEIPE - Info-Café
Wir wollen regelmäßig über politische Themen informieren, mit euch diskutieren und Fragen beantworten. Eintrtt frei!!
> Jeden 2. Donnerstag im Monat Musikcafé mit Jam-Session 

VERANSTALTUNGEN:

alt  Do. 19. JULI , Foodsharing - Gute Lebensmittel für Alle! 19 Uhr

Nächste Woche bei uns!! Tice ! !   Tices Musik ist mal gefühlvoll zerbrechlich, dann wieder kämpferisch roh, manchmal auch beides gleichzeitig. Angst vor Gefühlen kennt die Rapperin nicht, sie sind ihre Waffe. "Ich rappe, um keine Dummheiten zu machen, um nicht Amok zu laufen, um nicht irgendwann komplett auszuflippen."

alt  21.07.2018: Sister Speak Jam: Tice, Red Perry + Girl Power (Graffiti Movie) Demnächst mehr dazu!

alt  Freitag, 3. AUGUST,Info-Café:
Vortrag: Schwul, na und? + PARTY - Wir freuen uns auch euch alt
Einlass: 19:00

alt 8. SEPTEMBER - 9. September, Tag der offenen Tür + Afterparty (Greatest Hits of Esperanza)
Eigentlich ist bei uns immer Tag der offenen Tür. Trotzdem wollen wir an diesem Tag ausführlich über unsere Arbeit und die Struktur des Hauses informieren.
Außer den festen Programmpunkten gibt es Infostände, leckere Snaks, ein Programm für Kinder mit u.a. einer Hüpfburg und die Möglichkeit die Vertreter*innen des Esperanza kennenzulernen und mit allen zu diskutieren.
Zeitlicher Ablauf:
ab 14 Uhr: Kaffee und Kuchen
um 14:30: Eröffnungsrede und anschließende Hausführung
ab 17:00: kulturelles und musikalisches Programm, Abendessen
ab 20:30: Afterparty mit Alleinunterhalter Fabian Aleksander and the greatest Hits of Esperanza !!
Mehr Infos folgen! Wir freuen uns auf viele Gäste und ein rauschendes Fest!

alt 15.09.2018: AzudemSK, Beppo S & Peter B, Grasime + Graffiti, Beatz & BBQ 

alt Samstag, 29. SEPTEMBER, TV Smith + Ashpipe
Einlass 21:00

Freitag, 5. OKTOBER,  Ausbruch Wärters schlEchte Rakete Fehlstart im Esperanza
Ausbruch
(D-Punk Legende aus Aachen)
Wärters schlEchte
(Streetpunk aus Kaputtgart)
Rakete Fehlstart
(Schwäbisch Gmünd)
Einlass 19:00

alt Mittwoch, 31. OKTOBER, Halloween Spezial mit Hellraisers and Beerdrinkers + Defenders of the Universe,
Einlass
21:00

alt Fr. 19. OKT
Lukas Diestel & Jonathan Löffelbein -  Worst of Chefkoch 
Doors 20h

  Echt Gut 3. Platz Tagespost bei der Preisverleihung  (PDF-Datei, 0,08MB)
  refugees2  (PDF-Datei, 0,09MB)
  refugees1  (PDF-Datei, 4,62MB)
  GT_Koki_Skill  (PDF-Datei, 4,13MB)
  RZ_Koki_Skill  (PDF-Datei, 1,88MB)
  Tejka u. Elena in d. GT -JKI-Esperanza  (PDF-Datei, 4,72MB)

Termine und Veranstaltungen

April
22
2018
Sonntag, 22. April 2018, 18:00 Uhr bis 23:59 Uhr, Jugendkulturzentrum Esperanza
Nothington, Western Settings und Atheist Rap drei Highlights bei einem Konzert im Esperanza

Nothington aus San Francisco mit rauhem, melodiösem Punkrock, Western Settings aus San Diego mit melodischem Punk und Atheist Rap, die Punk-Rock-Band aus Serbien, mit Balkan-Punkrock.
Wer auf hymnenhaften Punkrock steht, kommt an Nothington einfach nicht vorbei. Das Quartett aus San Francisco spielt rauhen, melodiösen Punkrock. Dabei brodelt die Stimme so herrlich whiskeygegerbt und eingängig, wie man es sich für hymnischen Ami-Punk nur wünschen kann. Mit ihrem vierten Album „in the end“ im Gepäck, beehren sie heute erneut den Laden Eures Vertrauens. Das erste Album All In und der Nachfolger Roads, Bridges And Ruins kamen super gut an, denn wirklich jeder Song auf der Platte ist ein echter Superhit. Das Album Borrowed Time zeigt die Band vielseitig ohne aber ihre Trademarks zu vernachlässigen. Das Gespür der Band vor allem geprägt durch die beiden Songwriter Chris und Jay persönliche Themen in kräftige Lieder mit zahllosen Hooklines zu verpacken, trifft den Nerv vieler junger Musikhörer und so ist es auch kein Wunder, dass Nothington über die Jahre eine große und vor allem treue Fangemeinde aufbauen konnten.
Western Settings ist dagegen eine melodische Punkband aus San Diego, CA, die Auftritte bei verschiedenen Splits und Festivals in Amerika hatte, über 200 Shows, zwei komplette Nordamerika-Touren und eine dreiwöchige Europa-Tournee. Die Band-Mitglieder Ricky Schmidt - Bass / Gesang, Will Castro ? Gitarre, Thomas Haus ? Gitarre, Adam Kissell ? Schlagzeug spielen enthusiastischen melodischen Punk, der von mitreißenden Vocals und treibenden Gitarren dominiert wird, nehmen die Pop-Punk-Formel und entfernen alle oberflächlichen Züge um so einen rauhen Kern, umgeben von euphorischer Melodie zu hinterlassen, punktastisch, ideal für Fans von Hot Water Music, Nothington oder Iron Chic.
Atheist Rap, die Punk-Rock-Band aus Serbien wurde bereits 1989 in Novi Sad gegründet. Bis jetzt haben sie 8 Alben, eine Monographie, die das 20-jährige Jubiläum der Band feiert.
Von Anfang an haben sie sich für Anti-Kriegs-Ansichten in ihrem Heimatland ausgesprochen und kämpfen bis heute noch gegen Hass, Ignoranz und Dummheit, die in den Köpfen vielen Leute der Kriegsgeneration des Balkankrieges noch vorherrschen. Sie unterstützen die junge generation beim Überwinden von Hass und Intoleranz der Völker auf dem Balkan. In den letzten Jahren spielten sie bei vielen großen und einflussreichen Musikfestivals in Zagreb, Belgrad, Maribor, Skopje um nur einige zu nennen, teilten die Bühne mit NOFX, Bad Religion, Buzzcocks, Die Toten Hosen, Nomeansno, PTTB, Cock Sparrer, The Exploited, Green Day. Atheist Rap unternahm auch mehrere Europatourneen mit Auftritten in England, Deutschland, der Schweiz, Österreich, Tschechien und Ungarn und sind sehr stolz, die einzige Band gewesen zu sein, die die Balkan-Punkrock-Szene beim Rebellion-Festival in Blackpool repräsentierte. Atheist Rap sind Radule (Gitarre und Gesang), Dr. Pop (Gesang), Leki (Bassgitarre) und Atzke (Schlagzeug). Sie sind die abgesagteste Punkrockband des Osteuropäischen Raums und füllen dort große Hallen mit ihren Fans.

Veranstaltungsort:

Jugendkulturzentrum Esperanza
Benzholzstraße 8
73525 Schwäbisch Gmünd
www.esperanza-gd.de

E S P E R A N Z A , Benzholzstr. 8, Schwäbisch Gmünd

volunteer in the youth centre esperanza

Schwäbisch Gmünd, 2017

for everybody who would like to volunteer in the youth centre esperanza in schwäbisch gmünd check it out and feel free to apply

esperanza@goldmail.de


 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz