Schwäbisch Gmünd, 2017

Kindertheater

Schwäbisch Gmünd, 2017

Für die Altersgruppe 3-5 Jahre präsentiert die Theaterwerkstatt jede Saison Stücke bekannter Kinder- und Figurentheater. Die Länge der Vorstellungen beträgt je nach Alter der Zuschauer ca. 40 bis 60 Minuten.

Erwachsenentheater

Schwäbisch Gmünd, 2017

Die kleine Bühne bietet ihrem Publikum alljährlich engagierte und aktuelle Inszenierungen aus allen Bereichen. Die Nähe zwischen Publikum und Schauspielern schafft ein ganz besonderes Ambiente.

Termine und Veranstaltungen in der Theaterwerkstatt

März
13
2018
Dienstag, 13. März 2018, 19:30 Uhr, Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd
Hamlet, nicht Hamlet

HAMLET, NICHT HAMLET

Dienstag, 13. März 2018
19:30 Uhr, Theaterwerkstatt
Eintritt frei. Literatur- und Theaterkurs Rosenstein-Gymnasium Heubach

Am Dienstag, 13. März, um 19.30 Uhr präsentiert der Literatur- und Theaterkurs des Rosenstein-Gymnasiums Heubach seine neueste Produktion „Hamlet, nicht Hamlet“ in der Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd. Der Eintritt ist frei.

Als Prinz Hamlet von einer Auslandsreise zurückkehrt, ist sein Vater tot und sein Onkel hat sich auf dem Königsthron breitgemacht. Als ob das nicht schon verdächtig genug wäre, erscheint auch noch der vorgebliche Geist von Hamlets Vater und fordert Rache für seine Ermordung. Nur - wem kann der junge Prinz wirklich glauben? Sitzt er womöglich „Fake News“ auf? Hamlet versucht sich Gewissheit zu verschaffen, er verstrickt sich aber immer tiefer in die selbst geschaffene (Ir-)Realität. Hat das am Ende noch jemand im Griff?

Ein nicht ganz klassischer Theaterabend, sehr frei nach (und mit) Shakespeare!

Veranstaltungsort:

Theaterwerkstatt Schwäbisch Gmünd
Ledergasse 2
73525 Schwäbisch Gmünd

Veranstalter:

Kulturbüro
Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd
Marktplatz 7
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 603-4110
kulturbuero@schwaebisch-gmuend.de
www.schwaebisch-gmuend.de
Adressbucheintrag erstellen
 

Mit einem Stern * gekennzeichnete Felder bitte unbedingt ausfüllen.


Datenschutz