Ausstellungen

Aktuell

Otto Eberle.
Maler, Grafiker und Lehrer

  • 10. März – 22. April 2019

Als Otto Eberle am 23. Dezember 1981 in seiner Geburtsstadt Schwäbisch Gmünd im 72. Lebensjahr stirbt, ist sein Name weithin zum Synonym geworden für hervorragende Gebrauchsgrafik, für Kirchenmalerei, aber auch für lehrende Tätigkeiten.

weitere Informationen

Vorschau

Dieter Nuhr.
Bilder aus anderen Welten – Unikat Photographien auf Textil

  • 12. Mai – 11. Juni 2019

Millionen kennen Dieter Nuhr als scharfzüngigen Kabarettisten aus zahlreichen TV-Formaten. Weniger bekannt ist, dass er ursprünglich an der Essener Folkwang-Hochschule Kunst studierte. Und mit seiner bildkünstlerischen Arbeit hat er nie aufgehört:

weitere Informationen

Feine Früchtchen.
Obst in illustrierten Pflanzenbüchern und moderner Kunst

  • 27. Juni – 13. Oktober 2019

Zum Hineinbeißen verlockend – so erscheinen Äpfel, Birnen und viele andere Früchte in illustrierten Werken des 18. und 19. Jahrhunderts.

weitere Informationen

Monika Baumhauer.
Landschaft, Figur, Stillleben

  • 10. November 2019 – 9. Februar 2020

Schon der Ausstellungstitel benennt die Themen, die das Kunstschaffen von Monika Baumhauer (geb. 1959 in Schwäbisch Gmünd) bestimmen:

weitere Informationen

Archiv

Hier finden Sie eine Übersicht und weitere Informationen zu den vergangenen Ausstellungen der letzten Jahre.

weitere Informationen
ZUM BILD