Bonuskarte

Die Bonuskarte ist ein freiwilliges Angebot der Stadt Schwäbisch Gmünd.

Sie soll Bürgerinnen und Bürger mit finanziellen Einschränkungen eine Teilhabe am kulturellen, sportlichen und sozialen Leben unserer Stadt ermöglichen. Inhaberinnen und Inhaber der Bonuskarte erhalten Ermäßigungen in den Bereichen Freizeit, Konsum und Bildung.

Die Bonuskarte erhalten alle Gmünder Bürgerinnen und Bürger, die

  • laufende Sozialleistungen beziehen (Leistungen vom Jobcenter, SGB II oder Landratsamt, SGB XII, Wohngeld, BAFöG, Asylbewerberleistungen, Kinderzuschlag)
  • oder über ein geringes Einkommen verfügen, welches bis zu 35 % über dem Grundsicherungssatz liegt.

Die Ausstellung erfolgt bei der Stadt Schwäbisch Gmünd, Amt für Familie und Soziales, Marktplatz 37.

Diese Unterlagen brauchen Sie:

  • Pro Familie einen vollständig ausgefüllten Antrag mit Unterschriften auf allen drei Seiten
  • Nachweis über Sozialleistungsbezug oder Nachweis über ein geringes Einkommen (bis 35% über Grundsicherungssatz), Nachweis über Miete und Nebenkosten
  • Ein Lichtbild/ Portraitfoto

Abgabestellen:

  • Tafelladen
  • Dienstag von 8-13 Uhr, Amt für Familie und Soziales, Zimmer 1.11, Herr Nagel
  • Briefkasten vom Rathaus
  • Per Mail an: bonuskarte@schwaebisch-gmuend.de

Die Bonuskarte wird für den Zeitraum des gültigen Bescheides ausgestellt. Auf Antrag (mit neuem Bescheid) kann sie verlängert werden:

  • Dienstag von 8-12 Uhr, Amt für Familie und Soziales, Zimmer 1.11, Herr Nagel
  • Samstagvormittag im Tafelladen

Diese Unterlagen brauchen Sie:

  • Antrag vollständig ausgefüllt – mit Unterschriften
  • Passfoto
  • Nachweis über Sozialleistungsbezug (z.B. SGB II, SGB XII, Wohngeld, BAFöG, Kinderzuschlag)
  • Nachweis über ein geringes Einkommen, welches bis zu 35 % über dem Grundsicherungssatz liegt.

Abgabestellen:

  • Tafelladen
  • Amt für Familie und Soziales, Marktplatz 37
  • Briefkasten vom Rathaus
  • Per Mail an: Bonuskarte@schwaebisch-gmuend.de
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