Einsätze

122 - Kleinbrand Kleingartenanlage - Eutighofer Straße - Innenstadt

In einer Kleingartenanlage wurde Altholz in einer Tonne verbrannt. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Feuer mit einem C-Rohr gelöscht.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 10

121 - Drehleitereinsatz - Oberbettringer Straße - Innenstadt

Die Drehleiter der Feuerwehr wurde zur Unterstützung bei einer Patientenrettung aus einer Wohnung im 2.OG durch den Notarzt angefordert.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12

120 - Containerbrand - Jakobusstraße - Bargau

Bei der Kirche in Bargau brannte ein Container. Das Feuer wurde von einem Atemschutztrupp mit einem C-Rohr abgelöscht.

  • Eingesetzte Abteilungen: Bargau
  • Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10

119 - Amtshilfe Polizei - Bahnhof - Innenstadt

Die Feuerwehr wurde von der Polizei zum verschließen einer Eingangstüre eines Geschäfts im Bahnhof nach einem Einbruch angefordert.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, GWT

118 - BR 2 - Wald - Innenstadt

Durch einen Spaziergänger wurde in einem Waldstück ein glimmender Baumstamm gemeldet. Der Baum wurde auseinander gesägt und abgelöscht.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 10

117 - Türöffnung - Freudental - Innenstadt

Wegen einer hilflosen Person in einer Wohnung musste die Feuerwehr eine Wohnungstür für die Polizei öffnen.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

116 - Flächenbrand - Appenhaus - Herlikofen

Die Feuerwehr musste einen kleineren Flächenbrand ablöschen.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Herlikofen
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF 8/6

115 - Kleinbrand Wärmedämmung - Hirtenstraße - Kleindeinbach

Auf einem Balkon brannte eine Wärmedämmung auf einer Fläche von ca. 1 m². Das Feuer wurde von den Hausbewohnern mit einer Gießkanne abgelöscht. Die Feuerwehr entfernte die verbrannte Wärmedämmung, löschte noch Glutnester ab und kontrollierte den Bereich mit der Wärmbildkamera.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Großdeinbach, Wetzgau
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, DLK 18/12, HLF 20, LF 10, MTW, LF 8/6

114 - Technische Hilfeleistung - Parkplatz K3334 - Innenstadt

Weil ein Baum umzustürzen drohte, wurde die Feuerwehr alarmiert. In Absprache mit der Polizei wurde der betroffene Waldweg abgesperrt und das Baubetriebsamt informiert.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, RW 2

113 - BMA - Lebenshilfe - Friedhofstraße - Innenstadt

Durch einen vergessenen Kuchen im Backofen löste die Brandmeldeanlage aus. Die Wohnung wurde überprüft und die Anlage wieder zurückgestellt.

  • Eingesetzte Abteilungen: Hauptamtliche, Innenstadt, Lindach
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 18/12, LF 10
ZUM BILD