Einsätze

372 - Brand Carport - Ramnestweg - Straßdorf

In einem Carport geriet ein Holzstapel in Brand. Das Feuer wurde von Anwohnern mit mehreren Feuerlöschern gelöscht. Die Feuerwehr löschte noch Glutnester ab und führte eine abschließende Kontrolle mit einer Wärmebildkamera durch.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Straßdorf
  • Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, LF 16/12

371 - BMA - Bürogebäude - Imhofstraße - Innenstadt

Durch Handwerkerarbeiten wurde eine private Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte zur Sicherheit das Gebäude.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Bettringen
  • Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, DLK 18/12, LF 16/12

370 - Türöffnung - Am Eichenrain - Lindach

Wegen einer hilflosen Person in einer Wohnung wurde die Feuerwehr zu einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst angefordert. Der Einsatz wurde von der Leitstelle vor dem Ausrücken abgebrochen.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge:

369 - Person in Aufzug - Werrenwiesenstraße - Innenstadt

In einem Mehrfamilienhaus wurde der Feuerwehr eine Person in einem steckengebliebenen Aufzug gemeldet. Die Person konnte wohlbehalten durch die Feuerwehr befreit werden.

  • Eingesetzte Abteilungen: Hauptamtliche, Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

368 - Auslaufender Kraftstoff - Reutestraße - Bettringen

Bei der Tankstelle an der Reutestraße lief aufgrund eines technischen Defekts ein Fahrzeugtank aus. Die Leckage wurde durch die Feuerwehr gestoppt und der bereits ausgelaufene Kraftstoff mit Ölbinder aufgenommen.

  • Eingesetzte Abteilungen: Hauptamtliche, Innenstadt, Bettringen
  • Eingesetzte Fahrzeuge: GWG, LF 16/12

367 - BMA - A2 Einbruchsalarm Fa. UWE - Innenstadt

Der Schlüsseltresor der BMA löste durch einen technischen Defekt einen Einbruchsalarm aus. Der Zugführer erkundetet die Lage, konnte aber nichts feststellen.

  • Eingesetzte Abteilungen: Hauptamtliche, Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

366 - BMA - Fa. UWE - Innenstadt

Bei Handwerkerarbeiten wurde versehentlich die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt.

  • Eingesetzte Abteilungen: Hauptamtliche, Innenstadt, Hussenhofen
  • Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, LF 10

365 - Türöffnung - Zwerenbergstraße - Innenstadt

Wegen einer hilflosen Person in einer Wohnung wurde die Feuerwehr zu einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst angefordert.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

364 - Technische Hilfeleistung - Schwarzwaldstraße - Innenstadt

Die Feuerwehr wurde von der Polizei zum Verschließen einer Fensterscheibe angefordert.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, PKW

363 - Tierrettung - Barnsleyer Straße - Innenstadt

Eine verängstigte junge Katze saß in ca. 6 m Höhe auf einem Baum und musste von der Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden.

  • Eingesetzte Abteilungen: Hauptamtliche
  • Eingesetzte Fahrzeuge: DLK 18/12
ZUM BILD