Einsätze

276 - Erkundung ZvD - Technische Hilfeleistung - Uferstraße - Innenstadt

Der Zugführer vom Dienst wurde vom Ordnungsamt zur Erkundung wegen einer technischen Hilfeleistung angefordert.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, GW-G, GW-T

275 - Brand einer Hecke - Hauptstraße - Hussenhofen

Die Abteilung Hussenhofen wurde zu einem Heckenbrand in die Hauptstraße alarmiert. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht.

  • Eingesetzte Abteilungen: Hussenhofen
  • Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10

274 - Ausgelöster Rauchwarnmelder - Wilhelmstraße - Innenstadt

Aufmerksame Nachbarn hörten einen Rauchwarnmelder piepsen und verständigten die Feuerwehr. Auslösegrund war ein vergessener Kochtopf auf einem Herd. Die Feuerwehr entfernte den Kochtopf vom Herd und belüftete die Wohnung.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 18/12, HLF 20

273 - Brand eines Stoppelfeldes - Radweg Höhe Buchauffahrt - Bettringen

Beim Radweg neben der Buchauffahrt brannte ein ca. 50 m² großes Stoppelfeld. Das Feuer wurde mit 3 C-Rohren abgelöscht.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Bettringen
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, TLF 24/50, LF 16/12

272 - Überlandhilfe Gefahrgutaustritt - Fa. Bansbach - Lorch

Nachdem eine kleinere Menge Gefahrgut auf einem Betriebsgelände ausgelaufen war, alarmierten anwesende Mitarbeiter die Feuerwehr. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Lorch sowie die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd zur Unterstützung. Der Einsatz wurde von der Feuerwehr Lorch abgearbeitet. Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd konnte den Einsatz abbrechen.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 20, GW-G

271 - BMA - Fa. Weleda - Möhlerstraße - Innenstadt

Die automatische Brandmeldeanlage löste aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte allerdings kein Auslösegrund festgestellt werden.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 18/12, HLF 20

270 - TH-Einsatz - Fa. OBI - Buchstrasse - Innenstadt

Ein Gabelstapler war im Außenlager seitlich gekippt und blieb an einem Tor mit ausgefahrenem Gabelbaum in 45 Grad Schräglage hängen. Durch den Einsatz der Seilwinde und dem Greifzug wurde der Stapler wieder aufgerichtet und dem Betreiber übergeben.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, RW 2

269 - Tierrettung - Marktplatz - Innenstadt

Ein umherfliegender Vogel musste von der Feuerwehr aus einem Ladengeschäft gerettet werden.

  • Eingesetzte Abteilungen: Hauptamtlich
  • Eingesetzte Fahrzeuge: PKW

268 - BMA - Hochschule für Gestaltung - Innenstadt

Ohne erkennbaren Grund löste die Brandmeldeanlage aus. Die Anlage wurde zurück gesetzt und dem Betreiber übergeben

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 10, DLK 23/12

267 - Türöffnung - Jagststraße - Bettringen

Die Feuerwehr wurde zu einer dringenden Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Die Wohnung wurde anschließend an die Polizei übergeben.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW
ZUM BILD