Einsätze

465 - TH3 - Person abgestürzt - Taubentalstraße - Innenstadt

Ein Arbeiter war von einem Dach auf ein tiefergelegenes Flachdach gestürzt und wurde dabei verletzt. Zur schonenden Rettung musste der Mann mit der Drehleiter vom Dach geholt werden und konnte so an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Innenstadt: ELW, HLF 10, DLK 18/12

464 - BMA - City Center - Höferlesbach - Innenstadt

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage im City Center alarmiert. Als Auslösegrund konnten vergessene Speisen im Backofen festgestellt werden. Der Raum wurde natürlich belüftet und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Bettringen
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Innenstadt: ELW, HLF 10, DLK 18/12
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Bettringen: LF 10

463 - BMA - Haus der Gesundheit - Weißensteiner Straße - Innenstadt

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage im Haus der Gesundheit alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Anlage durch Handwerkerarbeiten ausgelöst wurde. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich und die Anlage konnte wieder zurückgestellt werden.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Bettringen
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Innenstadt: ELW, HLF 10, DLK 23/12
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Bettringen: LF 10

462 - BMA - Pflegeheim Schönblick - Wetzgau

Durch Kochgut auf einem Herd wurde die Brandmeldeanalge ausgelöst. Die Feuerwehr stellte die Anlage wieder zurück und sorgte für eine natürliche Belüftung.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Wetzgau
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Innenstadt: ELW, DLK 23/12, HLF 20
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Wetzgau: LF 20 KatS, MTW

461 - BMA - Fa. Andritz - Güglingstraße - Bettringen

Die Feuerwehr wurde wieder durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Erneut löste derselbe Melder wie zuvor ohne ersichtlichen Grund aus. Aus diesem Grund wurde ein Servicetechniker hinzugezogen und die Anlage dem Betreiber übergeben.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Bettringen
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Innenstadt: ELW, DLK 18/12, HLF 20
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Bettringen: LF 10, LF 16/12

460 - BMA - Fa. Andritz - Güglingstraße - Bettringen

Die Feuerwehr wurde durch die automatische Brandmeldeanlage alarmiert. Es konnte allerdings kein Auslösegrund festgestellt werden.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt, Bettringen
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Innenstadt: ELW, DLK 18/12, HLF 20
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Bettringen: LF 10, LF 16/12

459 - BMA - Fa. Bosch - Richard-Bullinger-Straße - Innenstadt

Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd wurde zur Unterstützung der Werkfeuerwehr Bosch durch eine Gaswarnanlage alarmiert.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Innenstadt: ELW, HLF 10

458 - ERK - Erkundung Dehnfugenbrand - Sturzäckerstraße - Iggingen

Der Zugführer vom Dienst (ZvD) wurde zur Erkundung und Unterstützung der Feuerwehr Iggingen alarmiert. An der Einsatzstelle musste eine Wand geöffnet und ein Dehnfugenbrand abgelöscht werden.

  • Eingesetzte Abteilung: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Innenstadt: ELW

457 - SE2 - Person in Aufzug - Bahnhof - Bahnhofstraße - Innenstadt

Die Feuerwehr musste mehrere Personen aus einem steckengebliebenen Aufzug befreien.

  • Eingesetzte Abteilung: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge: ELW

456 - BMA - Fa. Bosch - Richard-Bullinger-Straße - Innenstadt

Die Feuerwehr Schwäbisch Gmünd wurde zur Unterstützung der Werkfeuerwehr Bosch durch die Brandmeldeanlage alarmiert.

  • Eingesetzte Abteilungen: Innenstadt
  • Eingesetzte Fahrzeuge Abt. Innenstadt: ELW, HLF 10
ZUM BILD