Leitung und Lehrkräfte

Leitung

Seit April 2001 leitet Friedemann Gramm die Städtische Musikschule Schwäbisch Gmünd. Nach dem Musikstudium mit Hauptfach Querflöte an den Musikhochschulen Trossingen und Freiburg unterrichtete er an der Musikschule Herrenberg. Dort war er auch kommissarischer und stellvertretender Schulleiter.Seine Querflötenschüler finden sich regelmäßig unter den Preisträgern des Wettbewerbs "Jugend musiziert" bis hin zum Bundeswettbewerb. Als Schulleiter sind ihm die Vernetzung der Musikschule mit den Kitas, Schulen und musiktreibenden Vereinen ein großes Anliegen. Die Organisation der „SchwörhausKonzerte“ liegt ebenfalls in seiner Verantwortung.

Lehrkräfte

AKKORDEON
ALPHORN
BLOCKFLÖTE
E-BASS
FAGOTT
GESANG
E-GITARRE
GITARRE
HARFE
HORN
KLARINETTE
KLAVIER
Elementare Musikpädagogik
KONTRABASS
MANDOLINE
OBOE
POSAUNE
QUERFLÖTE
SAXOPHON
  • Normand DesChênes
SCHLAGZEUG
TENORHORN, BARITON, EUPHONIUM
TROMPETE
TUBA
VIOLINE
VIOLA
VIOLONCELLO
MUSIK FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG
  • Manfred Banschbach
ZUM BILD