Über alles Wichtige zum Gmünder Museumsverein, seine Geschichte, seine Aufgaben und sein Engagement, informiert die Broschüre "Mit Mehrblick", die Sie im Museum erhalten oder hier als PDF-Datei herunterladen können.
Mitgliedschaft
Kunst und Kultur im Gmünder Museum brauchen Freunde! Als Mitglied im Gmünder Museumsverein unterstützen Sie die Sammlungen des Gmünder Museums ideell und finanziell.
Sie helfen, neue Ankäufe zu ermöglichen und die Museumsarbeit zu fördern.
Erweitern Sie unseren Kreis im Museumsverein. Und genießen Sie die Vorteile der Mitgliedschaft. Als Mitglied haben Sie mehr von der Kunst:
Sie erhalten exklusive Führungen zu den Sonderausstellungen im Museum. Als Fördermitglied haben Sie zusätzlich freien Eintritt in das Museum im Prediger und in das Silberwarenmuseum Ott-Pauser sowie die dort gezeigten Sonderausstellungen. Daneben bietet der Verein ganzjährig ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.
Mitgliedsbeitrag
Über 200 Kunst- und Kulturfreunde engagieren sich im Gmünder Museumsverein: Bürgerinnen und Bürger der Stadt und der Region, Unternehmen sowie Vertreter aus Wirtschaft, Kultur und Medien.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag (Mindestbeitrag) beträgt
- 30 Euro für Einzelpersonen und
- 50 Euro für Institutionen und Fördermitglieder.
Der Mitgliedbeitrag ist steuerlich absetzbar.
Bitte schicken Sie die Beitrittserklärung (Formular siehe unten) bequem digital an: museumsverein-gd@gmx.de oder postalisch an den die Geschäftsstelle des Vereins im Museum im Prediger, Johannisplatz 3, 73525 Schwäbisch Gmünd.
Beitrittserklärung zum Gmünder Museumsverein e. V.
Beitrittserklärung Gmünder Museumsverein e. V. [PDF, 94,8 KB]