Projekte und Konzepte

Städtische Konzeption der Gmünder Seniorenarbeit

Die meisten älteren Menschen möchten bis zuletzt zu Hause bleiben. Unter der Überschrift „Sorge und Pflege in gemeinsamer kommunaler Verwaltung“ wurde ein umfassendes Konzept der Gmünder Seniorenarbeit erarbeitet.

weitere Informationen

Quartier 2020

Durch die Teilnahme am Ideenwettbewerb „Quartier 2020“ des Ministeriums für Soziales und Integration Baden- Württemberg kann die Stadt die Konzeption „Ressourcenorientierter Hausbesuch und sorgende Gemeinschaft- zwei Seiten einer Medaille“...

weitere Informationen

Projekt WEITBLICK

Im August 2017 ging das Projekt der „Sorgenden Gemeinschaft“ über in das Projekt „WEITBLICK- Gmünder pflegen sich“. Hier stehen vor allem pflegende Angehörige im Mittelpunkt. Pflege und Betreuung zuhause soll langfristig möglich bleiben und werden.

weitere Informationen
ZUM BILD