Veranstaltungen

Bewegung-GymnastikBewegung-Gymnastik-Ballspiele für Männer im Schwabenalter

Wir machen Spiele mit Bällen. Wir spielen Hallenfußball, Fußballtennis und Volleyball. Dazwischen gibt es Gymnastikübungen.

Dies ist ein Dauerangebot, jeden Freitag (außer in den Schulferien).

 

114 Reiten für Erwachsene

Für Erwachsene, die schon einmal geritten sind oder schon immer einmal reiten wollten, ist dieser Kurs ideal. Unter professioneller Anleitung wird in Theorie und Praxis das Wichtigste rund ums Pferd vermittelt (Putzen, Satteln, Führen...). Anschließend folgt die praktische Umsetzung auf dem Rücken der Pferde.

Abgesagt

155 Wirbelsäulengymnastik / spezielle Rückenschulung

Wirbelsäulengymnastik
Ausverkauft

173 "Achtsamkeitsbasierte Entspannungstechniken für Körper und Geist zur allgemeinen Gesundheitsprophylaxe"

Eine Stunde der Entspannung für den Körper, für unser Bewusstsein und für unseren Kopf. Mit verschiedenen Übungen erleben wir Gelassenheit und innere Ruhe.

Ausverkauft

20 Turn-Zwerge

In diesem Kurs fördern wir die Bewegung der Kinder. Die Kinder machen viele neue Erfahrungen. Die Turnhalle wird zur Erlebniswelt. Wir bauen für die Kinder eine Bewegungslandschaft auf. Die Kinder lernen die Grundlagen von der Bewegung.

Ausverkauft

12 Pampers-Zwerge12 Bewegungsgrundlagen für Pampers-Zwerge

Das Motto dieser Kursstunden ist:

Wir machen Spiele, die schnell und einfach aufgebaut sind. Die Kinder lernen sich gut und sicher zu bewegen. Wir nutzen einfache Sportgeräte. Die Turnhalle wird zur Erlebniswelt. Die Kinder lernen Grundlagen von der Bewegung.

 

ZUM BILD