HfG Schwäbisch Gmünd

Ausstellung Bundespreis Ecodesign

Vom 31. Oktober bis 19. November ist die Wanderausstellung Bundespreis Ecodesign an der HfG Schwäbisch Gmünd zu sehen. Gezeigt werden herausragende Projekte, Produkte und Konzepte, die mit dem Bundespreis Ecodesign prämiert wurden. Der Wettbewerb wird seit 2012 jährlich durch das Bundesumweltministerium und das Umweltbundesamt in Kooperation mit dem Internationalen Design Zentrum Berlin ausgelobt. Es ist der einzige staatliche Designpreis des Bundes.

Rahmenprogramm und Öffnungszeiten Ausstellung

Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 10 bis 18 Uhr, Donnerstag und Freitag bis 20 Uhr
Ort: Aula des Hauptgebäudes, Rektor-Klaus Strasse 100

Ausstellungseröffnung ist am 31. Oktober um 17 Uhr.

Rahmenprogramm

Führungen durch die Ausstellung mit Prof. Matthias Held, Vorsitzender der Jury des Bundespreis Ecodesign
Montag 3. November um 17:00 Uhr
Freitag 14. November um 16:00 Uhr

Vorträge im Audimax der HfG, Bahnhofplatz 7

Donnerstag, 6. November Werner Aisslinger “Objects, Spaces, Culture“
Donnerstrag, 20. November Danilea Bohlinger “Innovation.Nachhaltigkeit.Transformation. Verantwortung”

Weitere Infos zum Programm und zur Ausstellung finden Sie unter https://www.hfg-gmuend.de/ausstellung-bundespreis-ecodesign.

Der Eintritt zu allen Veran­stal­tungen und zur Ausstel­lung, die in Koope­ra­tion mit dem Inter­na­tio­nalen Design Zentrum Berlin e.V. (IDZ) reali­siert wurde, ist frei.


Veranstaltungsort / Veranstalter

Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Rektor-Klaus-Straße 100
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 602-600
07171 69259

Zurück

ZUM BILD