Ideenbörse Seniorenarbeit

Die Ideenbörse ist ein jährliches Treffen aller ehrenamtlich Mitarbeitenden
in der Seniorenarbeit und der Begleitung älterer Menschen. Verantwortliche vor Ort stehen jährlich vor der Herausforderung, ein gutes Programm zusammenzustellen und zu überlegen, welche Themen für diese Zielgruppe interessant sein könnten. Hier möchten wir einen Raum bieten, um sich zu vernetzen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich gegenseitig zu bereichern.

Neben dem Austausch untereinander gibt es einen Impuls zum Thema „Risikofaktor Einsamkeit“. Die Veranstaltung dient der Unterstützung der Verantwortlichen vor Ort und deren Arbeit in Gemeinden und Einrichtungen. Weitere Materialien für die Praxis vor Ort werden mitgebracht und vorgestellt. Bitte bringen Sie auch eigenes Material und Ideenvorschläge mit.

Anmeldung bis 07.10.2025 bei keb Ostalbkreis unter 07361 / 3777 440 oder info@keb-ostalbkreis.de

Veranstalter:
Kath. Erwachsenenbildung Ostalbkreis in Kooperation mit dem Forum Kath. Seniorenarbeit und der EEB Ostalb sowie den Kirchengemeinden vor Ort


Veranstaltungsort

Generationentreff Spitalmühle
Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd
Spitalhof 3
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 603-5080

Zurück

ZUM BILD