JKI

Infocafé:im Esperanza mit dem Vortrag zu Alltagsrassismus von der Initiative Schwarzer Menschen in DE am 4.April

Rassismus ist leider immer noch keine Ausnahme, sondern für viele Menschen Alltag. Deshalb kommt eine Referentin von der "Initiative Schwarze Menschen in Deutschland e.V." ins Esperanza und berichtet in ihrem Vortrag, wie sich Alltagsrassismus äußert und welche Handlungsmöglichkeiten es dagegen gibt. Außerdem stellt sie verschiedene Rassismustheorien vor. Nach ihrem Vortrag gibt es wie immer genug Zeit zur Klärung offener Fragen und Gelegenheit zu anregenden Diskussionen. Das Infocafé im Esperanza gibt es jeden 1. Donnerstag im Monat. Dort will die JKI und ihre Mitglieder über verschiedene politische Themen informieren und diskutieren.
Du hast Lust dich zu an der planung zu beteiligen? dann sprich uns einfach beim nächsten Infocafé an oder komm zu unserer öffentlichen Sitzung im Esperanza: Jeden Montag um 19 Uhr!


Veranstaltungsort

Jugendkulturinitiative Esperanza
Benzholzstraße 8
73525 Schwäbisch Gmünd

Veranstalter

Jugendkulturinitiative Schwäbisch Gmünd e.V.
Esperanza
Benzholzstraße 8
73525 Schwäbisch Gmünd

Zurück

ZUM BILD