Kinderkonzert: "Aus Alt mach Neu"

OHREN AUF! KONZERTE FÜR KLEINE LEUTE
Aus Alt mach Neu
Kinderkonzert mit der Philharmonie Schwäbisch Gmünd

Samstag, 30. April 2022
15.00 Uhr, Kulturzentrum Prediger (Festsaal)
Altersempfehlung: ab 8 Jahre

Eintritt: Kinder 6 € | Erwachsene 8 €
Es gilt die aktuelle Corona-Verordnung.
Informationen und Karten: Telefon (07171) 603-4250
Der Kartenvorverkauf beginnt vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Ohren auf! Konzerte für kleine Leute" 2021/2022 des Gmünder Kulturbüros.

Beim zweiten Programm der Philharmonie in der Reihe "Ohren auf! Konzerte für kleine Leute" 2021/2022 ist doch so einiges seltsam. Wie beim ersten Konzert klingt die Musik auf eine Art nach ganz alten Zeiten, könnte aber auch zwischendrin aus einem aktuellen Kinofilm sein - die "Capriol Suite" von Peter Warlock, ein englischer Komponist. Aber warum der noch einen anderen Namen hat, die einzelnen Sätze der Suite komischerweise französische Titel tragen und noch viele weitere Fragen erforscht der Dirigent Knud Jansen mit euch, wobei ihr wie immer kräftig mitmachen könnt mit Raten, Klatschen und Stampfen.


Veranstaltungsort

Kulturzentrum Prediger - Festsaal
Johannisplatz 3
73525 Schwäbisch Gmünd

Veranstalter

Kulturbüro
Stadtverwaltung Schwäbisch Gmünd
Marktplatz 7
73525 Schwäbisch Gmünd

07171 603-4110
07171 603-4119

Zurück

ZUM BILD